Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Petersberger Familiencache

Ein Cache für Naturfreunde

par Henning33     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 35.768' E 011° 58.243' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 24. mai 2008
 Affiché depuis : 24. mai 2008
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5C0F

10 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
156 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache führt euch zum Naturlehrpfad auf dem Petersberg.

Hier können sich die Kinder richtig austoben, die Natur erleben und erfahren.
Entlang des Pfades sind viele Stationen, vorwiegend aus Holz aufgebaut. Man kann auf einem Schiffstau schaukeln seine Geschicklichkeit auf der Holzbrücke beweisen und vieles mehr.
Auch bietet der Ort Petersberg viele weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, es gibt einen Aussichtsturm, eine Sommerrodelbahn, einen kleinen Tierpark und eine sehr schöne Stiftskirche aus dem 12 Jahrhundert.
Es ist ein richtiger Familiencache, der sich hervorragend für einen Tagesausflug eignet.

Parken könnt Ihr für den Cache bei N 51´35.705 EO 11`57.999.

Da der Naturlehrpfad sich im Wald befindet, ist er nicht für Rollstühle und Kinderwagen geeignet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim suchen.


Der Inhalt kann bedingungslos getauscht oder entnommen werden.

Stift, Logbuch, Spitzer und Feuchteabsorber sollten jedoch drin bleiben.






Indice additionnels   Déchiffrer

rgjnf nofrvgf ibz Csnq, jrtra qre Zhttrytrsnue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Aussicht
Aussicht
Wegweiser
Wegweiser
Turm
Turm
Kirche
Kirche
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Petersberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Petersberger Familiencache    trouvé 10x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. juin 2013, 12:10 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 02. février 2011 Lucky524 n'a pas trouvé le géoacache

Ich war jetzt zum zweiten Mal dort, da beim ersten Mal soviel gefrorener Schnee lag, das ein finden des Cache unmöglich war

Auch diesmal war es nicht möglich den Cache zu finden, da die Fällungsarbeiten soweit fortgeschritten sind, das ein Suchen unmöglich ist. Das Gebiet und weiträumig abgesperrt.

Hinzukommt das die Stelle die man auf den Spoiler sieht, unter mehreren gefällten Bäumen liegt. Schaue dann mal in nächster Zeit wieder vorbei um zu sehen, ob dann ein Suchen möglich ist, obwohl ich vermute das nach der Beseitigungaktion, auch der Cache mit verschwindet.

trouvé 09. novembre 2010 magesi trouvé la géocache

pas trouvé 12. septembre 2010 alt n'a pas trouvé le géoacache

Den ganzen Wald abgesucht,außer vielen Zecken nichts gefunden.Im Wald selber lag nur eine leere Tüte und absperrbänder von Waldarbeiten.Die Kinder hatten trotzdem Spaß

pas trouvé 15. août 2010 andy1184 n'a pas trouvé le géoacache

Also ich fand es eine Zumutung 80 m ab vom eigentlichen Naturlehrpfad (der wirklich sehenswert ist) durchs nasse Dickicht zu stolpern.

An der Stelle angekommen konnte ich den Ort auf dem Spoilerbild leider nicht entdecken.

Das einzige was dort war, waren Reste alter Absperrbänder die teilweise von den Bäumen hingen.