Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kehrmaschine TB-Hotel

TB-Hotel an der B 19

par the_big_smile     Allemagne > Bayern > Rhön-Grabfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 29.014' E 010° 20.323' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 29. octobre 2006
 Affiché depuis : 25. juin 2008
 Dernière mise à jour : 23. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5EEA
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Am 24.10.2006 fand ich meinen ersten Travelbug "Hawaii Geocoin Travelbug".
Um den Wünschen der Owner des TB besonders gerecht zu werden, gründete ich am 29.10.2006 dieses TB-Hotel.

Wer wissen will, wie der Cache zu seinem Namen kommt, möge bitte das Grenzanlagen-Museum bei "N50 29.012 E010 20.128" besuchen und es über den oberen Ausgang verlassen. Dort die Straße überqueren und nordwärts zum letzten Waldweg gehen.
Hier findet Ihr Tafel Nummer 4 der Friedensweges.
Die Geschichte, die hier erzählt wird, war Namensgeber für den Cache.

Bei "N50 29.021 E010 20.055" stand früher das Grenzhäuschen der BRD.

Bei "N50 29.043 E010 20.271" ist ein Open-Air-Museum.

Am einfachsten ist der Weg zum Cache, wenn Ihr zur "Goldenen Brücke" geht und erst von dort zu den Cache-Koordinaten.

Die Straße entlang nach Richtung Meiningen gibt es auf den nächsten ca. 700 Metern einige Lost Places, die zum Teil offen stehen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der hier noch Caches verstecken mag.

Für mich ist diese Location auch noch mit persönlichen Erinnerungen verbunden.
Dieser Grenzübergang war der Übergang, an dem ich nach Fall der Mauer zum ersten Mal Anfang 1990 von Schweinfurt, wo ich damals wohnte in die DDR fuhr.
Ich fuhr damals durch Meiningen und sah hier so viele schöne alte prachtvolle Häuser. Sie waren zwar alle mehr oder weniger verfallen, aber ich stellte mir vor, wie diese Stadt ausgesehen haben musste, als die Häuser noch gepflegt waren.
Und heute wohne ich hier!

Ich bitte Euch darum, diesen Cache nur TBs zu nutzen!
Und es soll bitte immer ein TB in dem Cache sein.
Vielen Dank dafür!


Anfangsinhalt:
Logbuch
Bleistift
"Hawaii Geocoin Travelbug"

Indice additionnels   Déchiffrer

Qervsnpu Onhzfghcs mjvfpura mjrv Oähzra. Iba Ubym orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kehrmaschine TB-Hotel    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 01. novembre 2011 wolfburn trouvé la géocache

Hallo! Heute gefunden, Logbuch ist ganz schön voll! Danke! Grüße, wolfburn!

trouvé 18. juillet 2010 JonnyQuiek trouvé la géocache

Der letzte auf der Heimreise. Extra wegen der LP's von der Autobahn und aufs Land gefahren. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel haben wir etwas lange gesucht weil die Koords etwas sprangen aber wir haben es doch recht schnell gefunden.

In: Coin
Out: Coin

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

trouvé 03. juillet 2010 mariane trouvé la géocache

Zusammen mit water&sun, Vista-Freund und Trialhoschi trotz Koordinatenveschiebung gut gefunden. Ms. Hoschi hatten den richtigen Richer.

T1 war hier wieder mal der Hammer, ich möchte den sehen, der hier aus dem Rohlstuhl loggt. Das ist eher T3 hier. Anstieg, Gestrüpp, Dornen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

trouvé 03. juillet 2010 trialhoschi trouvé la géocache

Ein sehr schönes Plätzchen hier. Wir hatten zusammen mit mariane, Tapsi, water&sun, Vista-Freund und cache-a-gogo viel Spaß beim Fotografieren.
Danke für's Herlocken.

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]