Wegpunkt-Suche: 
 

Himmel & Hölle

von trialhoschi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 07.078' E 011° 41.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2008
 Gelistet seit: 05. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5FF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

cb3ce841-77eb-43f8-b025-9bf5a52e0289.jpg

Dies ist ein kurzer Multicache, der Euch zum Himmelreich und in Richtung ?Hölle? führt. Falls es Euch so nahe der ?Hölle? nicht gefällt, dann könnt Ihr auf dem Rückweg Petrus im Himmelreich einen Besuch abstatten.

Sucht bei den Startkoordinaten einen Stein mit dem Bau-/Eröffnungsjahr des Himmelreichs.
Die ersten beiden Ziffern sind A und die letzten beiden sind B.

Station 1
N 51° 07.(3*B+2*A+10)
E 011° 41.(10*B-15)

An Station 1 trefft Ihr auf ein Grab. Eine Inschrift verrät Euch, wer die Person war und wann sie starb.
Für den Final braucht Ihr das Datum.
C = Tag
D = Monat
E = 4-stellige Jahreszahl

Wenn Ihr dem Weg weiter und dann in nördlicher Richtung folgen würdet, so könnt Ihr einen Abstecher in das Gebiet der ?Hölle? machen.

Final
N 51° 07.(D mod 3)(C/2)(E/389)
E 011° 41.(D+2)(E mod 88)(E div 300)

Viel Spaß wünscht Euch,
Trialhoschi



oc-Logo
Bei Opencaching loggen

  PrefixLookupNameCoordinate S0 START Start (Virtuelle Station) N 51° 07.078 E 011° 41.862    Hinweis: S1 STAGE1 Station 1 (Virtuelle Station) ???    Hinweis: N 51° 07.(3*B+2*A+10)E 011° 41.(10*B-15) S2 FINAL Final (Final-Position) ???    Hinweis: N 51° 07.(D mod 3)(C/2)(E/389)E 011° 41.(D+2)(E mod 88)(E div 300)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahgmr zbqhyb haq qvivfbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saale (Info), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmel & Hölle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2024, 08:14 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit einem Freund von Jena nach Bad Kösen gefahren, um von hier aus Richtung Rudelsburg, Saaleck, und Gaststätte "Himmelreich" (sehr zu empfehlen!) zu wandern. Dabei kamen wir also auch an diesem Multi vorbei...

Start nicht schwer, denn wir saßen sowieso in der Gaststätte bei Kaffee, Kuchen und Bier. Koordinaten von Station 1 ermittelt, und dort das Datum gefunden (wer wohl diesen Ort pflegt?!). Damit und mit mod und div die Finalkoordinaten bestimmt (nicht allzu weit weg). Übrigens zu mod und div: Hier habe ich mal wieder was gelernt...

Danke und Gruß, jiprott (aus Jena).

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 02. Januar 2023, 15:51 Kirschen hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2022, 18:12 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo trialhoschi,
himmelhoch jauchzend und gar nicht höllig betrübt war ich über deinen Cache. Nur die auffällige Aufmerksamkeit gewisser Zeitgenossen am Grab hat meine Begeisterung getrübt.
Dem Cache aber geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 26. März 2022 🕤 13:05 📟 238

gefunden 12. Juni 2020, 16:00 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Diese Wochenende verbrachten wir hier im Himmelreich.

Als Erstes stand dieser Multi auf meinen Plan.

Trotz der tropischen Schwüle konnte ich alle relevanten Zahlen ermitteln und mich glücklich, mit nur einer Minizecke versehen, im Logbuch verewigen.  Zunge raus

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaststätte HimmelreichGaststätte Himmelreich
Weg zur HölleWeg zur Hölle

gefunden 26. April 2020, 20:34 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir eine große Runde mit den Rädern unterwegs, von Rossbach bis hinter Saaleck und zurück.
Ein paar haben wir schon bei der Anreise und dann auf dem Heimweg noch eingesammelt.
Auf den Radwegen herrschte teils dichter Verkehr, aber abseits der Touristenrouten war es angenehm. Zum Schluß waren es nur knapp 40km.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
HimmelreichHimmelreich