Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Strebsamer Nager / Ambitious Rodent

di flunschi     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.900' E 011° 25.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. agosto 2008
 Pubblicata dal: 10. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC640F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
4 Note
0 Osservata
2 Ignorata
915 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Ein kleines Rätsel, das dem einen sicherlich leicht, dem anderen dafür schwer fallen wird.

Der ein oder andere hat schon einmal von einem strebsamen Nager gehört. Es gibt sogar eine Funktion, die angibt, wie strebsam er ist.
Sei A der Wert dieser Funktion für 1, B für 2, C für 3 und D für 4, dann findest Du den Cache bei

N48° 10.(20*D+9*C) E011° 25.(A*B*C*D+4)


Deine Lösung kannst Du bei Geochecker.com überprüfen.

Bitte keine Hinweise auf den Lösungsweg in den Logs.

Am Final ist es von Vorteil beim Anblick einer Spinne nicht gleich in Panik zu geraten und rechne damit, dass es etwas schmutzig sein könnte.

Achtung: Der Cache ist eine Dose in der Dose. Die äußere Dose bitte NICHT HOCHHEBEN und nur den Deckel öffnen. Danach kannst Du die innere Dose herausnehmen.



Es ist nicht notwendig, auf Bahngleisen oder Autobahnen herumzuspazieren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Riddle:] Pbzchgre Fpvrapr
[Final:] Gur jnl sebz fbhgu-rnfg vf gur rnfvre bar, ohg qhevat qnlgvzr gurer vf n uvture evfx gb or bofreirq ol zhttyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Strebsamer Nager / Ambitious Rodent    trovata 12x non trovata 0x Nota 4x

Nota 25. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archivert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 08. dicembre 2011 ToSt ha trovato la geocache

Haben das Rätsel nach einigen "Fehltheorien" gelöst und - mit Umwegen - auch den Cache gefunden ... und geloggt ... war ja schon ein bissl fies ;-)

Tom & Steffi

trovata 29. luglio 2011 pauliklaus ha trovato la geocache

Was habe ich strebsam an vielen möglichen Lösungswegen geknabbert. Viel zu kompliziert im Nachhinein. Erst als ich wusste, welcher Nager hier seine Zähne im Spiel hat, war die Lösung sofort da. Hätte ich auch alleine drauf kommen können, hatte mich aber zu sehr in eine Richtung festgebissen.
Vor Ort heute Morgen ohne Muggel und deren Anhang fast sauber durchgekommen, da ich etwas passendes dabei hatte, aber dann kurz vor dem Ziel passierte es doch und ich ......

DFDC
Klaus

trovata 09. luglio 2011 e+w ha trovato la geocache

Diese Funktion kannten wir unter diesem Namen noch nicht, aber durch eine große Hilfe von einem intelligenten Cacher der uns mit den richtigen Webseiten fütterte, haben wir wieder was dazugelernt.
Hier waren wir aber diesmal froh über unsere, an den Fahrrädern, angebrachten Schutzbleche. Ich sag nur "Schafherde = viel Schafschei...

DfdD

trovata 06. febbraio 2011 der profi ha trovato la geocache

Und da dachte ich mir, ich frage mal nen Informatiker nach der Lösung.....
Ein glatter Fehlschlag. Nachdem ich dann die Lösung hatte, meinte
Papa Wuslon, ach ja, davon habe ich auch mal was gehört.
Heute gemeinsam die Kinder gelüftet. Ein Traum von Frühlingstag. DFDD