Recherche de Waypoint : 

archivé

 

An der Cheruskerburg

Kleiner Multicache mit ein paar Höhenmetern... Parkmöglichkeit ist bei den Startkoordinaten. Festes Schuhwerk erforderli

par Blaubär & Biene     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 18.685' E 009° 35.156' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 15. avril 2007
 Affiché depuis : 13. août 2008
 Dernière mise à jour : 11. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC645B
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
219 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Multicache mit ein paar Höhenmetern... Parkmöglichkeit ist bei den Startkoordinaten. Festes Schuhwerk erforderlich, für Kinderwagen ungeeignet (ca. 2 km Gesamtstrecke).

Dieser Cache liegt auf dem Burgberg bei Gehrden mit dem Burgbergturm.
Der Turm kann jeden 1. und 3. Sonntag im Monat besichtigt werden.
Aktuelle Öffnungszeiten:
März - September 14:00-16:00 Uhr
Oktober - Februar 10:00-12:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.gehrden.de/299.html

Schaut Euch am Start etwas um und beantwortet folgende Frage:
Wie hoch ist der Turm auf dem Burgberg in cm?
Antwort: abcd [cm]
Geht nun vom Start (d-c)(c-a)(b) Meter Richtung (a+a)(a+c) Grad.

An der 1. Station ist ein ungewöhnlicher Baumstumpf zu finden (danke an schlumbum und Webby), den ihr genauer untersuchen solltet. Wer gut ausgerüstet ist, ist hier in Vorteil, aber ganz in der Nähe findet ihr auch ein Hilfsmittel, das ihr gut gebrauchen könnt.
Bitte alles wieder so verstecken, wie ihr es vorgefunden habt!

Zur 2. Station könnt ihr auf (schmalen) Waldwegen bleiben, wenn ihr Euch spiralförmig (von hinten) den nächsten Koordinaten nähert.

Beantwortet hier folgende Fragen:
Wie breit ist die Barre von 2a-2b? ( Zahl A )
Wie breit ist die Barre von 4a-4b? ( Zahl B )
Wie breit ist die Barre von 5a-5b? ( Zahl C )
Wie breit ist die Barre von 8a-8b? ( Zahl D )

Den eigentlichen Cache findet Ihr dann bei:
N 52°18.(C/2)(B+3)(A-D)
E 9°35.(A-D)(C/4)(B-1)

Viel Spaß!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S2 STAGE2 Station 2 (Question to Answer) ???
Note:
  S3 FINAL Cacheposition (Final Location) ???
Note:

Indice additionnels  

... hinter einem Baumstumpf bei einer markanten Baumgruppe ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Start-Inhalt Cache
Start-Inhalt Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour An der Cheruskerburg    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 23. décembre 2021 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Eine vorweihnachtliche Runde führte Lotte und mich heute nach Gehrden, dabei erkletterten wir auch den Burgberg. Die Stationen dieses fast schon historischen Multis ließen sich gut entdecken, so dass ich das Logbuch erfolgreich signieren konnte.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C) mit [Luna](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4573911) und/oder [Lotte](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=8659815) an der Seite und Pferdefreundin Hannah im Herzen
13:48

archivé 11. janvier 2017 Blaubär & Biene a archivé la géocache

Hier ist Schluss!

trouvé 07. mai 2014 GauchitoD trouvé la géocache

Das war, wie immer, ein GENIALER Multi von Biene und Blaubär!
Erstmal ganz liebe Grüße an die Owner)
Ein Klasse Multi bei dem wirklich ALLES dabei ist was man braucht. Ich hatte zwar noch meine EGA mitgenommen, diese war aber gar nicht nötig da die Owner wirklich an alles gedacht haben.

DAS IST *hüpp* Spiiiitzeeee

Super Vorbildlich, so ist das Klasse, So macht das Cachen Spass

Danke für die Tolle Runde, den Spass im "Räuberwald" und die Geschichtsstunde. Hier wäre ich ohne Cachen nicht hergekommen.

TFTC!

trouvé 20. août 2010 Spline1 trouvé la géocache

So trotz Zeitmangels musste dieser Multi heute endlich mal gemacht werden! Schon zweimal beim Start gewesen und sich die Zahlen geholt, aber weiter nichts gemacht. Heute endlisch den netten Multi bezwungen

TFTC
Spline1

trouvé 26. avril 2009 Heimon trouvé la géocache

Den Berg haben wir bezwungen, alle Stationen gut gefunden. Leider war heute der 4. Sonntag, der Turm also geschlosen. Aber sobald es hier neue Caches gibt, sind wir dann am richtigen Sonntag da. Danke für den Cache und die eine besonders schöne Zwischenstation. Gruß Heimon # 1436