Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

123 - Noch ein Ei #4

Eine kleine Mopsrunde nahe Ockenheim

von GeoMops     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.211' E 007° 58.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 06. September 2008
 Gelistet seit: 06. September 2008
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC66DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Was der Chica die kleine Ingelheim-Runde (GC1FX8Q) war ist der Nera diese kleine Ockenheim-Runde. Bei Nera ist eines besonders wichtig: nur nicht zu weit! 200m hin und 200m zurück sind gerade noch hinnehmbar. Diese Strecke erwartet auch die interessierten Schatzsucher, wenn sie den hier vorgeschlagenen Ausgangspunkt nutzen.

Der kurze Weg trumpft mit einer schönen Aussicht in den Rheingau auf und führt zu einem der neueren Kreuze des Weges vom Ort zum Kloster Jakobsberg hinauf. Rund um das Koster liegen inzwischen zahlreiche Caches, und wer sich für das Kloster interessiert findet Informationen bei GC1F6WN. Das alles ist der Nera eigentlich völlig wurscht.

In der Nähe des Weges und des Finals befinden sich Pferdekoppeln, auf denen sogar machmal Pferde weiden - das ist dann der Nera gar nicht wurscht, und andere GeoCaching-Spürhunde sollten falls nötig darauf vorbereitet werden.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parkmöglichkeit (Parking Area) N 49° 56.123 E 007° 58.868
Note: Hier kann auch gerastet werden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 123 - Noch ein Ei #4    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Hmmm, zum Abschluss des Tages mit Chessapy schnell gefunden. Von der Archivierung wussten wir da noch nichts. Wir haben im Gegenteil sogar ein nagelneues Logbuch vorgefunden. Merkwürdig...

TFTC

gefunden 13. Juni 2011 MElsaesser hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, Rest bei Geocaching.com eingetragen!

gefunden 04. Mai 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Cacheauftakt ging es von Bad Kreuznach in Richtung Appenheim. Bevor dort auf Dosensuche gegangen wurde sollte diese Dose auch nicht fehlen. Einfach prima wie man durch Geocaching seine Region kennenlernt. Das macht Spaß! Vielen Dank für den Cache.

gefunden 23. April 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Auf meiner Auszeit von Feiertagen und Familienfesten eine kurze Cachetour eingelegt, um ein paar Dosen einzusammeln. Hier habe ich, bei einer kurzen Pause die tolle Aussicht genossen. DFDC

gefunden 13. November 2010 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nk2find diesen Cache in der Mittagspause schnell gefunden. Danke für das versteck. Klemens.