Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Rothenbergens Geschichte - Die Linde

por Anna & Tobias     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 12.003' E 009° 06.576' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 09. septiembre 2008
 Publicado desde: 09. septiembre 2008
 Última actualización: 27. mayo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC673E
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
10 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo,

 

mit der "Rothenbergens Geschichte"-Cacheserie möchten wir euch Gründau-Rothenbergen ein wenig näher bringen.

 

Diese kleine Ortschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück.  

 

Bereits 5000 v.Chr. wurde das Umland besiedelt und auch die erste urkundliche Erwähnung dieses „Vorläufers des Ortes Rothenbergen“ stammt aus der Bronze und Eisenzeit (2000 – 200 v.Chr.) und kann noch heute im Heimatmuseum Gründau besichtigt werden.

 

Zum Cache:

 

Diese große Linde wurde „am 05.Mai 1933 im Zuge der nationalen Erhebung und als äußeres Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Reichskanzler, Adolf Hitler, gepflanzt“ (Abenda S. 115) 

Hier haben wir euch einen kleinen Nano/Mikro hinterlassen. 

 

Nun viel Spaß beim suchen

 

Grüße

 

Anna und Tobias

 

Ayuda adicional   Descripción

Ivryyrvpug zny jvrqre hagre qre Onax ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rothenbergens Geschichte - Die Linde    encuentran 21x no encontrado 2x Nota 2x

no encontrado 08. abril 2009 Ina. no han encontrado el geocaching

hmm... neu aussehende Bank, neue Bepflanzung..

Nach etwas Sucherei haben wir dann aufgegeben. 

Kann es sein, das aus oben genannten Gründen der Cache nicht mehr da ist?

encuentran 01. febrero 2009 Hamlog ha encontrado el geocache

Mit Jojomau auf der Bank Platz genommen und erstmal entspannt gesucht....
[size=1](Tftc #728)[/size]

encuentran 29. enero 2009 hotelzulu ha encontrado el geocache

Wie ich mirs gedacht hatte: Eine richtige Präsentierteller-Location, die hier um High Noon angesteuert wurde. Etwas warten beim Wiederverstecken wegen Muggelgefahr und dann gings weiter.
TFTC sagen
Heinz und Elfriede

encuentran 24. enero 2009 Coolmonkey ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf nach dem "Druidentor" endlich gefunden. So konnte ich mich heute in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen. Ein "fieses" Versteck. [(:)]
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Gefunden 2009-01-24 14:15

encuentran 06. enero 2009 The Great Wombel ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,
was macht ein Bayer am Feiertag? Richtig geht nach Hessen zum Einkaufen und Cachen.
Viele Grüße die Wombels