Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Wüstung Blankenrode

Ein Waldspaziergang durch die Stadtwüstung Blankenrode

door Hermine_OWL     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 32.278' E 008° 55.525' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 19. oktober 2008
 Listed since: 19. oktober 2008
 Laatste verandering: 02. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6B88
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
441 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es hat mich schon länger gewundert, daß hier noch kein Cache liegt  ;-) Doch jetzt ist es soweit: wir machen einen Spaziergang zur Stadtwüstung Blankenrode! Zur Geschichte der Siedlung lest ihr der Einfachheit halber hier auf dem Foto der Informationstafel:

Hier noch die Koordinaten der Stationen und die zu lösenden Aufgaben:

Parkplatz:
N 51° 32.290 E 008° 55.109

Station 1:
N 51° 32.278 E 008° 55.525
Welches Naturphänomen wird hier dargestellt? Wert = E
Geologische Verwerfung = 4
Wasserscheide = 6
Quelle = 8

Station 2:
N 51° 32.308 E 008° 55.723
Welcher Punkt bezeichnet die Kirche? Wert = D

Station 3:
N 51° 32.398 E 008° 55.791
Welche Himmelrichtung findet ihr hier? Wert = C
Nord = 8
Ost = 5
Süd = 9
West =7

Station 4:
N 51° 32.403 E 008° 55.977
Wie mächtig ist die Ton- und Mergelschicht? Wert = Antwort x 10 = A

Station 5:
N 51° 32.345 E 008° 56.007
Was spiegelt sich im Wasser des Jungfernbrunnens? Wert = F
Der Mond = 1
Das Gesicht der Jungfer = 6
Die Bäume = 5

Station 6:
N 51° 32.308 E 008° 56.055
Wie weit ist es zu "Roters Eiche"? Wert = B

Final:
N 51° 32.ABC' E 008° 55.DEF

Viel Spaß im Wald und beim suchen und finden!

Wer noch etwas länger laufen möchte, macht auf Rückweg einfach einen Umweg über den Wanderweg Nr. 4 (s. auch Tafel am Parkplatz) - der Weg ist viel schöner, als es Tafel und Wanderkarte vermuten lassen  :-)

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Egge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wüstung Blankenrode    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 02. augustus 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 02. augustus 2015 wittijack heeft de cache gevonden

Recht spontan hat es mich heute nach Blankenrode verschlagen und so ganz ohne Döschen wollte ich natürlich nicht wieder nach Hause fahren. icon_smile_wink.gif Dieser Multi gefiel mir vom Aufbau und auch das geschichtliches Thema klang interessant. So ging es auf die wunderbar verschlungenen Waldwegen von Station zu Station dem Ziel entgegen.
Wirklich eine schöne Ecke zum Wandern und Staunen.

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

in: FP

Afbeeldingen voor deze log:
etwas betagteretwas betagter

Gevonden 28. oktober 2012 Hundemama81 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde . Schatz würde auch gefunden .

Beim Westtor haben wir ein mOMENT gebraucht der Weg geht hinter der Bank weiter das war uns nicht sofort klar .

 

So aber ein sehr schöner Spaziergang ...

Gevonden 01. mei 2012 Team Praesident heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

Gevonden 24. september 2011 hsstde heeft de cache gevonden

Sehr schön, mit den sechs Stationen hat es richtig Spaß gemacht. Eine gute Idee! Lachend

 

DfdC hsstde