Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Der weltbekannte Kieler Fettnapf

Fette aus Kiel bewegen die Welt

by KBreker     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 18.000' E 010° 05.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:04 h 
 Hidden on: 09 November 2008
 Listed since: 09 November 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DE2
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
4 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
298 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im Jahr 1883 gründete der Gastwirt Friedrich Harmsen einen Handel mit technischen Ölen und Fetten. Eigentlich nur zum Nebenerwerb.
Doch der industrielle Fortschritt sorgte dafür, dass es hier wie geschmiert lief. Dieses Werk ist mittlerweile eine der ältesten und größten Fettfabriken Deutschlands. Das erste Werk entstand in der Hamburger Chaussee und im Jahr 1920 erfolgte der Umzug an diesen Standort.

Bei jeder Bewegung in Autos rund um die Welt - egal ob Gas- oder Kupplungspedal, Scheibenwischer oder Achse - hier sorgen Fette aus Kiel für eine reibungslose Drehung. An rund 40 Stellen kommen die Schmierstoffe in einem PKW zum Einsatz. Über 12000 Tonnen Schmierfett produziert diese Anlage jährlich - zur Zeit mit knapp 50 Arbeitsplätzen. Grund genug, auf dieses besondere Kieler Werk mit einem Cache hinzuweisen.


Bitte Vorsicht: beim Legen des Caches wurde ich von einem penetrant-neugierigem Anwohnermuggel observiert und fotografiert.
Daher musste ich mein ursprüngliches Versteck auch aufgeben.
Benehmt Euch bitte nicht auffällig. Achtung: die Gefahr vor Tretminen besteht.


Additional hint   Decrypt

yvaxf arora qrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der weltbekannte Kieler Fettnapf    Found 10x Not found 0x Note 4x

  New coordinates:  N 54° 18.000' E 010° 05.000', moved by 1.4 km

Note 25 January 2009 KBreker wrote a note

Aufgrund der (indirekten) Werbung im Listing hat es immer wieder Diskussionen bei diesem Cache gegeben. Damit dieser Cache hierzu keinen Anlass mehr bietet und der Cache auch ursprünglich anders geplant war: Ruhe in Frieden!

Vielen Dank für das Suchen.

Found 09 January 2009 JMF found the geocache

Heute zusammen mit Don C. "on Tour" Richtung "nach oben" gewesen.

Dabei unter anderem auch diesen Cache mitgenommen.

Das war der krönende Abschluß der heutigen Tour.
Wir haben hier keine Muggels gesehen - ob uns auch keiner gesehen hat?! ;-)


Danke fürs Verstecken.

Found 09 December 2008 henni-boy found the geocache

Sofort gefunden. Aber so etwas muggeliges habe ich selten gesehen.
TFTC!

Found 07 December 2008 BenniF found the geocache

Heute gegen 16.15 Uhr gefunden. Erst habe ich ihn übersehen, es war ja auch schon dunkel. Hab dann meine Fahrradlampe genommen und ihn doch schnell gesehen. Kurz geloggt und ab nach Hause.

#160

Found 29 November 2008 Fra Diavolo found the geocache

Wir haben uns total unauffällig benommen: Schwertfisch baute einen Schneemann und ich barg den Cache. Die Muggels hat's nicht weiter interessiert.
Danke für den Cache!