Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gasometer II *** verrechnet ***

von Airwolf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.535' E 006° 52.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 18. November 2008
 Gelistet seit: 18. November 2008
 Letzte Änderung: 11. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6F0F

115 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
15 Beobachter
0 Ignorierer
1055 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach etwas mehr als einem Jahr Geocaching wird es wohl mal Zeit den ersten eigenen in Umlauf zu bringen.

Mein erster Cache lässt sich sehr gut mit emzetts Gasometer II kombinieren. Von daher kommt auch der Name .

Fragt bitte nicht wo der Rechenfehler war, aber irgendwie bin ich 2 x in dieser Ecke ausgekommen und da hier auch noch kein Döschen liegt und ich die Ecke soooooo schön fand, dachte ich mir die sollten die anderen Cacher doch auch mal sehen .

Passt zu Tagzeiten bitte auf, da es beim Zugang sehr Muggelig zugeht (Tree to tree).

Am Cache selbst könnt Ihr vermutlich problemlos loggen, da die eigentliche Position nicht einsehbar und wohl eher nicht zufällig gefunden wird.

Aufgrund der Größe und der Lage kann die Dose auch als TB-hotel genutzt werden.

 

Zur eigenen Sicherheit noch ein Tipp: 

 

Ihr müsst keinesfalls den Abhang zu den Gleisen hoch !!! Die Dose ist im Talbereich, aber soviel sei schon verraten, da auch über Earth zu sehen, ziemlich in der Ecke  .

Und nun

happy hunting.

P.S.: Da dies mein erster Cache in der Auslage ist, freue ich mich über resonanz und weitere Tipps wie auch Fotos.

 

Ach ja, es sind zum Start 3 Coins drin.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcnygr va Fgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startbox
Startbox

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gasometer II *** verrechnet ***    gefunden 115x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. November 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC1J1JB setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden. Bitte bei dieser Gelegenhiet dieses oc-Listing um den fehlenden GC-Wegpunkt ergänzen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2014, 12:45 Earl Grumble hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir (8 Augen) den Cache nicht finden. 

Haben uns mutig durch kniehohen Brennesseln geschlagen,.... alles abgesucht (incl. aller Mauerspalten) - leider erfolglos!

Schade, wäre unser erster Cache gewesen.

gefunden 09. Februar 2014, 13:00 pepe.zap hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Sonntagsspaziergang rund um das Gasometer. Nach einer Umkehr aus den Dornen den richtigen Weg und damit den Cache gefunden.

gefunden 08. Februar 2014 McGyver hat den Geocache gefunden

Nachdem in der homezone im größeren Umkreis schon fast alles gelöst ist, habe ich mir angewöhnt, auch mal wieder bei OC nachzuschauen und logge dabei auch immer die Caches, die ich über GC gefunden habe. Dies ist einer davon. Auf GC unter transalp35. Danke