Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Drosselgassen-Cache

by Rheingaul     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.720' E 007° 55.239' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 03 December 2007
 Listed since: 10 December 2008
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7106
Also listed at: geocaching.com 

53 Found
4 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
252 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Die Rüdesheimer Drosselgasse ist immer eine Reise wert!


Und jetzt erst recht.......


Auf besonderen Wunsch unserer Cacherfreunde von der "eeeeebschen" Rheinseite


hier der


DROSSELGASSEN-CACHE !!


Drosselgasse

Bitte höchste Vorsicht beim Loggen - ab und zu könnte sich dort der ein oder andere Muggel aufhalten! ;-)

Zitat Wikipedia:
Die Drosselgasse ist eine drei Meter breite und etwa 144 m lange, kopfsteingepflasterte Straße in Rüdesheim am Rhein, die jährlich von etwa drei Millionen Menschen besucht wird. Die teilweise in Fachwerkbauweise errichteten zahlreichen Weinhäuser prägen neben Geschenkartikel- und Souvenirläden das Bild der weltweit bekannten Drosselgasse.


Für den oder die Erstfinder befindet sich im Cachebehälter eine prachtvolle FTF-Urkunde!!! :-)


Additional hint   Decrypt

Znapuzny "fvrug" zna zvg qra Svatrea zrue nyf zvg qrz Nhtr!
Vz Abgsnyy: ahyyrvaffvrorarvaf frpufahyyfvroraarhafrpuffrpufsüas!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Vorsicht! Spoiler!!
Vorsicht! Spoiler!!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drosselgassen-Cache    Found 53x Not found 4x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 June 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Found 20 April 2013 DieFalken found the geocache

Heute ging es gemeinsam mit den Junioren von Bingen über Assmannshausen nach Rüdesheim.
Natürlich haben wir auch die Caches auf der Route nicht liegengelassen. Leider scheint der Cache jedoch nicht mehr vor Ort zu sein. Danke an den Owner für die Logfreigabe mittels Foto

Danke für's verstecken und herführen

Grüße von den Falken

Pictures for this log entry:
Falken Junior in der DrosselgasseFalken Junior in der Drosselgasse

Not found 10 March 2013 Litthard did not find the geoacache

Nach intensiver Suche nicht gefunden!

Found 19 December 2012 hmpfgnrrr found the geocache

Letztes Jahr war ich nach einer sehr schönen Rheinsteig-Etappe schon einmal durch die Drosselgasse marschiert, nur war damals der Cache nicht aktiv. Das war heute zum Glück anders.

Aber trotz des sehr eindeutigen Hints habe ich irgendwann ziemlich ratlos die Notfallnummer gewählt. Der nette Owner konnte mir auch gleich mit Rat und Tat zur Seite stehen, da der Nano seine immanente Eigenschaft verloren hat und daher etwas den Ort ändern musste. Schönen Gruß!

TFTC

Found 21 October 2012 Titan Caching found the geocache

Habe ihn zusammen mit Buschbu gesucht und nicht gefunden.Owner meinte,er wäre gemuggelt.Aber erlaubnis bekommen.