Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lorengleise am Katzenbuckel

Folge dem Pfad der Geschichte der Lorenbahn in Hainburg

by Marcneelix     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 04.578' E 008° 55.707' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.2 km
 Hidden on: 26 December 2008
 Listed since: 26 December 2008
 Last update: 01 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7222

19 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
363 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Lorenbahn am Katzenbuckel

Auf dem Katzenbuckel bei Hainburg gibt es ein Ton und Lehmfeld.

Schon die alten Römer brannten hier Ziegel. Es gab in der Geschichte 7 Ziegeleien die über die alte Lorenbahn mit den Ton und Lehmfelder verbunden waren. Da die Qualität von Ton und Lehm immer weiter nach lässt brennt heute nur noch eine Ziegelei.  Die nun verwilderten und aufgeforsteten Lehm, Ton und Sandgruben sind zusammen mit den Gleisen, Weichen und der Denkmal geschützten Ziegelei erhaltenswerte Kulturhistorische Landschaftselemente im Maintal.

Cache ist nicht für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

Park Koordinaten: N 50.04.632  E8 55.671  

Start Koordinaten:  N 50 04.578  E 8 55.707

Folgt den Schienen Richtung Wald bis an eine Stelle an der Entscheidungen getroffen werden müssen.

Ziel Koordinaten: N 50 04.528  E 8 55.227

Viel Spaß

wünscht Marcneelix und Katjushka von den  sieben Frösche

 

Additional hint   Decrypt

Fvrur hagre qnf Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Punkt der Entscheidung
Punkt der Entscheidung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lorengleise am Katzenbuckel    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 05 May 2012 beisel70 found the geocache

Nachdem mein Sohn und ich erst einmal vergeblich gesucht haben, weil Papa zu faul war die Beschreibung zu lesen, haben wir erst einmal "Etienne und Yves Feldbahnschatz" gehoben (ich sehe gerade, den gibts nur auf Geocaching). Auf dem Rückweg dann doch einen Blick in die Beschreibung geworfen und dann konnten wir den Cache doch noch heben.

Danke fürs Verstecken.

Found 09 October 2011 prise-chili found the geocache

Hallo,

mein erste Cache ! Tolles Versteck,  trotzdem gut gefunden. Danke!Lachend

Found 09 October 2011 Eigudewie found the geocache

Hallo,

 

sehr schönes Versteck und gut gefunden heute morgen.

Hatte keine Tauschobjekte mit, deshalb nichts rausgenommen.

Gruß Eigudewie

Found 13 June 2011 farrier found the geocache

Found 15 May 2011 Merida01 found the geocache

Schöner nachmittag im Wald, ein schöner Weg, den es sich lohnt zu gehen. Lachend