Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Von oben herab

von Stechfliege     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.085' E 012° 05.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. September 2008
 Gelistet seit: 20. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7555
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches!!!

Der Cache befindet sich in einem Örtchen in dem Landstrich zwischen der A 72 und der B 173.

Wann wurde der Ort das erste Mal urkundlich erwähnt?
Antwort = A

In welchem Jahr erhielt der Ort seinen jetzigen Namen?
Antwort = B

Wann wurde die Kirche des Ortes das erste Mal urkundlich erwähnt?
Antwort = C

Wann brannte das Herrenhaus ab?
Antwort = D

Von den Koordinaten:

N 50° (Quersumme A +5). (Quersumme B +297)
E 011° (Quersumme C +42). (Quersumme D +966)

hast Du einen wundervollen Blick von oben herab in das ehemalige Grenzgebiet...

P.S. Wobei; viele Blicke sind von oben herab... gewollt oder nicht!

Bilder

SPOILER!!!
SPOILER!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Talsperre Pirk (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von oben herab    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Dezember 2009 A&H hat den Geocache gefunden

das rätsel war schon seit längerer zeit gelöst . heute habe ich auch das versteck gefunden , nur wie schon in den letzten logeinträgen beschrieben war das gut getarnte versteck leer. im halbgefrohrenen schneelaub wollte ich dann aber das döschen auch nicht suchen.
falls der owner mir keinen glauben schenkt habe ich noch ein beweisfoto geschossen ( kann auf wunsch zugesendet werden) und betrachte den cache als gefunden.
trotzdem danke für die schöne aussicht sagt H von A&H ***

gefunden 27. September 2009 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden ,Danke fürs zeigen

gefunden 12. Juni 2009 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Erst die Aufgabe gelöst und heute dann alles gefunden.

Danke für´s Legen !

auge 2865

gefunden 01. Mai 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Zuerst fanden wir den "Das ist er nicht" aber dann konnte er sich nicht mehr lange verstecken.
Das Logbuch ist extrem durchgeweicht bitte einmal trocknen lassen oder tauschen.
Danke