Ricerca waypoint: 

archiviata

 

2 Steinkreuze

Kleine Wanderung über 3,5 km bei gleichem Hin- und Rückweg.

di der Stift     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 06.142' E 014° 40.173' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 3.5 km
 Nascosta il: 05. marzo 2009
 Pubblicata dal: 05. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. aprile 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7A86

17 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
346 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Dansk (Danese)

Parkmöglichkeit bei o.a. Koordinaten.

1. Kreuz: N 51°06.213, E 014°40.328. Hier liegt oder hängt nichts.

Nach Übermittlungen wurde hier 1640 ein Kaufmann mit seinem Fuhrwerk überfallen und ermordet.

Gegenüber des Kreuzes steht ein Vorwegweiser. Notiert von diesem:

- die Anzahl der Einordnungspfeile = A,

- die Nummer der Bundesstrasse = B und

- die Nummer der angegebenen Bundesautobahn = C.

2.Kreuz: Ermittelt dazu die Koordinaten nach folgender Berechnung: N 51°0(B).(A+B)(B-2A)(A), E 014°(10C).(B)(C-A)(B).

Am 09.09.1813 mußten die französisch-polnischen Verteidiger von Ebersdorf/Löbau nach heftigen Angriffen der russisch-preußischen Truppen hierher zurückweichen. Der Gedenkstein soll an die Gefallenen dieser Gefechte erinnern.

Der Cache liegt 20 Schritte in Richtung 73°, im gemeinsamen Wurzelstock einer mehrstämmigen Erlen-Baumgruppe.

Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte dem Weg noch 250 m folgen und im Wildgehege das Damwild beobachten.

Ich wünsche allen Cachern guten Weg und Sucherfolg.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 2 Steinkreuze    trovata 17x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 18. aprile 2022 der Stift ha archiviato la cache

trovata 07. giugno 2020, 17:02 Bambi_Feline ha trovato la geocache

Danke für ein Stück Geschichte.
Hier konnten wir uns schnell eintragen, alles ist i. O.
LG aus Unwürde

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2020 Wallace & Gromit ha trovato la geocache

Zwei Steinkreuze, die man ohne Dose im Leben nicht aufsuchen noch finden würde. Dank an den Stift fürs Legen. Eine schöne Idee, beide Steine miteinander zu verknüpfen. Da war alles dran, von den Ausgangspunkten bis hin zum abgelegenen Finalwinkeln mit allerlei interessantem Getier längs der Wege. An einigen moderneren Gurken kam ich auch noch vorbei und war erschüttert, was für Rätsel heutzutage mit was für Scherbendosen gekoppelt von den Gutachtern durchgewinkt werden, meine Güte! Hier davon nichts, nur am Finalort fand ich erst einmal nichts, weil ich noch ältere Daten auf dem Gerät gespeichert hatte. Aber alles wandte sich zum Guten. Dank an den Stift fürs Legen.

trovata 02. settembre 2019, 15:35 MarianaKie ha trovato la geocache

Schöne kleine Wanderung auf meinem Besuch in Löbau. Vielen Dank auch für die Aktualisierung, so war der Cache auch für mich als Anfängerin gut machbar.

Nota The geocache description is outdated. 22. giugno 2019 following ha scritto una nota

Der Cache hängt jetzt 4 Schritt vom Kreuz entfernt in der kleineren der beiden Fichten.