Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

SauerlandRadring® - KM 30: Haus Wenne

door Jahr2000Problem     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 15.588' E 008° 11.420' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. maart 2009
 Listed since: 08. maart 2009
 Laatste verandering: 24. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7AC1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
58 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)


SauerlandRadring® - Kilometer 30: Haus Wenne




Infos zum SauerlandRadring®: Der 84 Kilometer lange SauerlandRadring führt durch die Orte Finnentrop, Eslohe, Schmallenberg, Lennestadt und wieder zurück nach Finnentrop. Man kommt an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei, darunter das Highlight des Radrings: Der 689 Meter lange Fledermaustunnel und einiges mehr. Entlang des Radrings wird alle 5 Kilometer ein Cache (egal welcher Art und Größe) platziert.





Daten zum Cache:

Untergrund: Leicht feucht, bis trockener Waldboden

Anzahl Stationen: 1

Art der Stationen: - - -

Finaldosenart: small

Information:
Haus Wenne wurde 1371 erstmals urkundlich erwähnt. Das Gut war Stammsitz der Herren von der Wenne. Nachfolgende Besitzer waren ab 1412 die Familie Rumpf zur Wenne und Endes des 14. Jahrhunderts die Familie von Cobbenrode. 1659 wurde das Domizil zum zweigeschossigen Herrenhaus mit Walmdach ausgebaut. Der damals angelegte Wassergraben ist heute nicht mehr vorhanden.

Im Jahre 1678 übernahm Ignatz Freiherr von Weichs als Erbe den Besitz, weil die Adelsfamilie von Cobenrode 1673 ausstarb. Das Herrenhaus blieb bis zum heutigen Tage im Besitz der Familie von Weichs. Im späten 18. Jahrhundert ließ Clemens August von Weichs die Anlage umgestalten.(Quelle: Wikipedia)


Viel Spaß bei der Suche,
Jahr2000Problem
Susanne & Martin

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovexr mjvfpura Cnccrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Homert <HSK> (Info), Naturpark Homert (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 28. januari 2014 hoshie79 heeft de cache gevonden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Opmerking 24. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 18. april 2011 Team-Hunter heeft de cache gevonden

Hier sind wir schnell zum Loggen gekommen.

DFDC sagt
Der Hunter

Gevonden 25. juli 2010 Lincoln Rhyme heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour mal kurz runter vom Radweg und diese Dose schnell gefunden.
TFTC Lincoln Rhyme

Gevonden 10. juni 2010 joedadue heeft de cache gevonden

Während der Frühstückspause gefunden. Danke fürs zeigen.
TFTC joedadue