Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Dem verdienten Forstmann

Ein Cache für den Oberförster.

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.234' E 009° 03.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2009
 Gelistet seit: 09. März 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7AF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
497 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das sogenannte "Wideman Denkmal" ist ein neogotisch gestalteter Gedenkstein zu Ehren des Kreisforstrats und Oberförsters Wilhelm von Wideman, errichtet von seinen Kollegen.

Denkmal Widmung

Es gibt keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod oder warum ausgerechnet hier das Denkmal errichtet wurde. Heutzutage kann man den Gedenkstein als Dank an die Forstleute verstehen, ohne die wir für unser Hobby nicht so viele Versteckmöglichkeiten hätten!

Der Stein ist nicht das Logbuch , auch wenn das an sich recht gut erhaltene Denkmal leider überall tiefe Einritzungen mit Initialen und anderen Zeichen aufweist.
Bitte verewigt Euch nicht im Denkmal sondern im Logbuch, das an der angegebenen Position in der Nähe des Gedenksteins zu finden ist.

Bilder

Das Denkmal
Das Denkmal
Die Widmung
Die Widmung
SPOILER!
SPOILER!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Gardinenstopper von mappi_lip

Logeinträge für Dem verdienten Forstmann    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2024, 14:03 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit josefhd ging es heute nach Tübingen. Knapp 5 Stunden hatten wir Zeit und suchten uns die Angelrunde aus. Alle Dosen der Runde konnten gut gefunden und geangelt werden. Hier her führte auch ein kleiner Abstecher. Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 23. Oktober 2022, 14:06 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com habe ich das Döschen schon vor Jahren geboben. Nun habe ich es erneut besucht und mich für oc.de erneut eingetragen.

Vielen Dank an Katzenohr fürs Legen und Pflegen des Caches "Dem verdienten Forstmann".

TFT$, hxdimpf

gefunden 01. Juni 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0096: Schöne große Dose und tolles Versteck an besonderem Stein! Lächelnd DfdC

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 21. November 2021, 17:06 Tina1379 hat den Geocache gefunden

Trouvé! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit  nach längerer Suche.
Ein schöner Ort im Schoenbuch!
Hier noch ein aktuelles Foto.

LG
CielLouTi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2021, 21:58 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Heute auf einer spontanen Wanderung mit dem lieben FAXO, ganz ungeplant diese Dose gefunden. In Ermangelung eines Stiftes hoffe ich, dass das Fotolog hier ausnahmsweise ok ist.
Alles wurde selbstverständlich zurückgepackt, wie vorgefunden.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1