Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ahrensfelde's Terrassen

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie an städtebaulich interessanter Location. Als Drive-In unter einer Stunde zu mach

por moenk     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 34.097' E 013° 34.385' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. marzo 2009
 Publicado desde: 20. marzo 2009
 Última actualización: 26. abril 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC7C1F
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
18 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie an städtebaulich interessanter Location. Als Drive-In unter einer Stunde zu machen, dabei ist auf Muggeltarnung zu achten.

Was macht man mit einem Plattenbau, wenn man ihn nicht mehr ordentlich vermietet bekommt und die komplette Sanierung zu teuer würde? Sehr einfach: Man kappt die oberen Stockwerke ab und gibt dem ganzen mediterrane Farben, saniert den Rest und schafft so im Grünen akzeptablen Wohnraum.

In den vergangenen Jahren wurde das Gebiet Ahrensfelde über die Grenzen Berlins hinaus durch das in der Fachwelt viel beachtete Projekt der Ahrensfelder Terrassen bekannt.

Gerade im Kontext der Diskussion um die schrumpfenden Städte als Folge von Deindustrialisierung und Abwanderung von Bevölkerungsteilen fand diese Projekt als eine bauliche Strategie viel Aufmerksamkeit unter Stadtplanern, Architekten und Geografen.

Dachterrassen sind eine Erfindung der italienischen Baukultur, die endgültig damit auch nördlich der Alpen Fuß gefasst hat. Die elfgeschossigen Hochhäusern wurden für 30 Millionen Euro zu einem drei- bis sechsgeschossiges Stadtquartier mit komfortablen Mietwohnungen und attraktiven Terrassen zurückgebaut.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Bfg-Greenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ahrensfelde's Terrassen    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. diciembre 2013 _Jan_ ha encontrado el geocache

Ich glaube hier war ich schon einmal und habe einen oder den Cache gesucht. Jedenfalls konnte ich ihn heute einfach finden und mich am Vormittag ins Logbuch eintragen.

TFTC Jan!

Log #1.230

encuentran 06. diciembre 2009 Geo_Okami ha encontrado el geocache

¡¡¡!!! Muggelalarm !!!¡¡¡
Ich fand  nur den von koppi&co erwähnten Logstreifen im Sand liegend. Die Dose ist weg! Habe den Streifen hinter der dem oberen Tag "CONSUM" gelegt.
Ansonsten meine ich auch, daß man die Schwierigkeitsbeschreibung etwas erhöhen könnte.

Geo_Okami No. LXIV

encuentran 22. noviembre 2009 geocaching-ger ha encontrado el geocache

das war heute abend der letzte und der einzige den ich allein geloggt hab. nach einer extreme caching tour wollte ich mir diesen nicht entgehen lassen, zumal er ja so schön auf dem weg liegt

danke

encuentran 16. septiembre 2009 hathcock79 ha encontrado el geocache

Mal wieder dem Hobby gefröhnt & unterwegs gewesen um nen paar Schätze geborgen!

TFTC, sagt Hathcock79

encuentran 31. julio 2009 DJ1AD ha encontrado el geocache

Die Terrassen kannte ich noch nicht.

Arno, DJ1AD