Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 5: Rommbachquelle

von oelfenbaerchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.626' E 008° 44.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 17. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC829D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
184 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bitte ruf nicht gleich deinen Rechtsanwalt an, wenn du an diesem Brünnlein stehst und es alles andere tut, als fließen. Die Stadt Heidelberg hat beschlossen es unterirdisch fließen zu lassen und hat das Brunnenrohr mit einem Blindstopfen verschlossen. Im Brunnentrog ist nur noch stinkiges abgestandenes Regenwasser und weit und breit kein ach sonst so übliches Schild "Kein Trinkwasser". Das hier mag man nicht mal mehr seinem Hund zumuten.

Aber der war bestimmt schon so schlau sich unten, wo das Auto parkt (N 49 24.722 E 008 44.225), mit Flüssigkeit einzudecken. Denn er hat instinktiv gewusst, dass er gleich dort den Hang hoch muss und ist vielleicht schon 200m weiter oberhalb und sucht bei N 49° 24.626 E 008° 44.126 nach dem Cache.

Ich glaube aber, da ist nichts für ihn drinnen, auch wenn er eigentlich weit besser geeignet wäre den Cache zu finden als du, weil ihm die Brennnesseln nichts ausmachen. Also hoch und die Gummihandschuhe ausgepackt und das langärmelige Hemd, das du mitgebracht hast. Sonst wird's brenzlig.

Bei der Gelegenheit kannst Du vor Ort auch gleich noch Informationen für den Brünnlein Bonuscache sammeln (OC829F). Die Bonusfrage lautet: Auf der Quelle ist ein Name eingemeißelt. Wieviele kleinbuchstabige Konsonanten enthält dieser Name?  X5=l

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpu qbpu zny qra teößgra Fgrva, qre qnf Oeüaayrva abpu truöeg ung, nyf rf abpu yvrs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 5: Rommbachquelle    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Juli 2016 oelfenbaerchen hat den Geocache archiviert

Liebe Leute, Zeit für etwas neues hier an diesem Ort bei Opencaching

gefunden 17. April 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nach dem "Krokodil-bestaunen"-Event am Altstadtbahnhof war noch ein wenig Zeit, bevor es weiter zum CITO nach Weinheim ging. Da mein Cachedog "Mondi" trotz seines aktuellen Hinterbein-Handicaps bisher noch nicht so richtig auf seine Kosten gekommen war, wollte ich noch zwei der Quellen-Caches in dieser Ecke besuchen.

Diese Dose war schnell gefunden ... an der anderen Dose hatte ich dann leider weniger Finderglück und musste einen DNF hinnehmen.

TFTC, oelfenbaer!

gefunden 28. August 2015, 06:00 Svensoen hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 27. September 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Das Döslein war fix gefunden, und während zwei heranstürmende hechelnde Vierbeiner das Brünnlein fast leer schlabberten auch rechtzeitig vor dem nahenden Herrchen wieder versteckt.
Danke fürs Hinlegen!

gefunden 19. Januar 2014 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang sind wir heute hier vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Herführen.