Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Gegenwind

von noize     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.255' E 013° 21.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. Juli 2009
 Gelistet seit: 14. Juli 2009
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC89BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
396 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Julia und Heiko sind zwei cachebegeisterte Spatzen. Als ein neuer Cache veröffentlicht wird, zögern sie daher nicht lange und fliegen beide sofort los. Das Versteck liegt genau auf halbem Weg zwischen den Nestern der Beiden, Heiko wohnt östlich und Julia westlich davon.

Beide fliegen mit 60 km/h, aber es bläst Ostwind mit 44 km/h, so dass Julia eine Minute nach Heiko am Versteck ankommt und der schon wieder auf dem Weg zu seinem Nest bei N 52° 30.098, E 13° 22.547 ist.

 

Julia and Heiko are two ambitious caching sparrows. Therefore, as a new cache is published they both start immediately. The hiding place is situated directly between the nests of the two. Heiko lives to the eats and Julia to the west of it.

Both fly with 60 km/h , but there is a strong eastwind blowing with 44 km/h which delays Julia's arrival by one minute and lets her find Heiko on his way back to his nest at N 52° 30.098, E 13° 22.547 already.

Check at Geochecker.com!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gegenwind    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 02. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

Hinweis 02. Januar 2012 dergitarrist hat eine Bemerkung geschrieben

der cache ist bei geocaching.com seit dem 14 Aug 11 archiviert. schade!!

gefunden 14. November 2010 TriIIian hat den Geocache gefunden

Julia und Heiko waren heute am Cache weit und breit nicht zu sehen (vom Winde verweht?). Wir hatten jedenfalls auf dem Weg zum Versteck keinen Gegenwind. Zum Glück war es aber noch hell, denn bei Dunkelheit wären wir hier sicherlich in diverse Hinterlassenschaften getreten. Dieses konnten wir aber vermeiden und mussten nur noch die Muggelmassen berücksichtigen, die sich - reihenweise mit Vierbeinern bestückt - hier herumtrieben. Auch das gelang ohne große Schwierigkeiten, sodass wir uns nach kurzer Suche erfolgreich im Logbuch verewigen konnten.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!
TriIIIan + Scherox + "Turtok"

gefunden 31. August 2010 mity hat den Geocache gefunden

"Ambitious caching sparrows". Ja, ja, wer kennt die beiden nicht? Wink Aber die heißen doch nicht Julia und Heiko...
Egal. Eine Aufgabe. Ein Blatt Papier. Ein Bleistift. Und ich...
Zwanzig Minuten später (schäm) eine Lösung. Und das Staunen über Heikos speed over ground. Kein Wunder, dass Julia da keine Chance auf den FTF hatte.
Meinen heutigen Vor-Ort-Termin startete ich tatsächlich exakt an Heikos Nest. Allerdings war mir der Weg "wie der Vogel fliegt" verbaut, so dass ich eine etwas längere Strecke zurücklegen musste. Und Rückenwind hatte ich auch nicht.
Aber um 16:45 bin auch ich beim Cache gelandet.

no trade

mity!

gefunden 19. April 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*304* 18:09h
Im Dezember - kurz vor Weihnachten - bereits hier gewesen.
Mir ging's wie Julia! Ich kam nur kurz nach Heiko, ähm Pebeck_23 an den Finalkoordinaten an, doch hatte ich Pech und der Cache samt Versteck waren weg.
Wie habe ich mich gefreut, als die Nachricht kam, dass der Gegenwind wieder bläst. Heute dann endlich erfolgreich geloggt.
Danke für den Cache
Ratnig