Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

GdLA #8: Salzstraße, Salzspeicher

by Katharineum-11b     Germany > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 51.933' E 010° 40.783' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 July 2009
 Listed since: 15 July 2009
 Last update: 08 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC89DD
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
2 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
205 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist der 8. Cache unseres Stadtrundgangs "Geheimnisse des Lübecker Alltags", der Ihnen auf einer Tour durch die Lübecker Altstadt die Dinge, die meist im Verborgenen bleiben, näher bringt. Alle Caches unserer Tour sind in einem Unterrichtsprojekt unserer Klasse (wir sind die 11b des Katharineums) entstanden.
Link zu unserer Homepage
Link zum Cache auf unserer Homepage

Lübeck ist die Königin der Hanse, die Hauptstadt aller Hansestädte. In Lübeck wurde neben Fisch und Salz, mit vielen anderen Rohstoffen gehandelt. Doch das Salz nahm eine besondere Rolle ein, da es die einzige Konservierungsmethode für Fisch war... Dieses kostbare Salz wurde in den Salzspeichern aufbewahrt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for GdLA #8: Salzstraße, Salzspeicher    Found 0x Not found 2x Note 1x

Note 08 January 2013 mic@ wrote a note

Dieser Cache wurde noch nie gefunden, es gibt nur DNFs, und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Not found 23 September 2012 goof390 did not find the geoacache

leider scheint hier die baustelle das finden des cachen nicht gerade dienlich zu sein. hoffe den gibt es trotz der langen nichtfundzeit noch. grüße aus franken goof390

Not found 16 July 2008 CoCaSteWi did not find the geoacache

Der hat sich erfolgreich gewehrt. Trotz mehrfacher Anläufe heute Abend, wollte sich der cache nicht zeigen.

Da muss ich wohl irgendwann mal zu einer konzentrierten Lübeck-Cache-Runde starten.

Danke trotzdem
Carsten