Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stürmische Blicke: Wimberg A6

Schöne kleine Wanderung mit tollem Ausblick

par Goldglöckchen     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.354' E 008° 04.795' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 04. août 2009
 Affiché depuis : 04. août 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C2A
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
173 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Da wir vom SGV Hilchenbach ca. 300 km Wanderwege betreuen und jedes Jahr nachzeichnen, habe ich diese Tätigkeit mal mit dem Verstecken einer Dose verbunden.

Parken könnt ihr hier:
N 51° 00.877
E 008° 04.491

Von dort folgt dem Weg A6. Da es ein Rundweg ist, ist es egal wie rum ihr lauft. Ich finde die Runde allerdings linksrum schöner.
Der Weg geht teilweise über Trampelpfade und ist somit nicht gerade für Kinderwagen geeignet, MTB müsste gehen. Stellenweise ist es dort auch bei trockenem Wetter sehr nass, also geeignetes Schuhwerk anziehen Laughing.

Wenn ihr ca 2,5 km länger wandern wollt, könnt ihr am Wegpunkt  N 51° 01.428   E 008° 05.184 Richtung Albaumer Höhe, dann nach ca. 600 m links ab, zum Hasenbahnhof laufen. Dort gibt es eine kleine Gaststätte mit Biergarten und Minnizoo (Montag Ruhetag)

Wir wünschen euch viel Spaß und genießt den Weg!


------------------------------------------------------------------------------------------
In der Nacht zum 19.01.2007 fegte der Orkan "Kyrill" über Deutschland und Europa hinweg und hinterließ vor allem im Sieger- und Sauerland eine Spur der Verwüstung. Allein im Forstamt Siegen-Wittgenstein fielen in dieser Nacht 1,9 Millionen Festmeter oder rund 2,5 Millionen Bäume dem Orkan zum Opfer. Als kleiner positiver Nebeneffekt der Katastrophe entstanden hierbei in den jahrzehntelang undurchsichtigen Fichtenforsten offene Flächen, die dem Wanderer und Geocacher neue, bis dahin nie dagewesene Panoramen eröffnen...

Hiermit möchte ich, thomyiommi, eine neue Cacheserie beginnen, die auf keinem Stammtisch beschlossen wurde. Wer sich mit einem schönen Ausblick daran beteiligen möchte, übernehme bitte diesen Text in die Cachebeschreibung und wähle eine einheitliche Cachebezeichnung für die Reihe: Stürmische Blicke: NAME

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf jne rvazny rva fgnggyvpure zvg Mrvpura qnena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stürmische Blicke: Wimberg A6    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 09. août 2016 Goldglöckchen a archivé la géocache

Da hier alles zuwächst kommt die Dose weg!

Note 30. juillet 2015 Goldglöckchen a écrit une note

Dieser siegerländer Sommer setzt alles unter Wasser . Habe die Dose jetzt gegen eine kleine "orginale" ausgetauscht, in der Hoffnung diese bleibt nun dicht.
Lange bleibt der Cache eh nicht mehr erhalten da die Sicht langsam zuwächst.
Bis dahin weiterhin viel Spaß bei der Suche und liebe Grüße!

trouvé 23. juillet 2015 2go4fun trouvé la géocache

Die Sonne lockte, der Wald auch, und auf der Autobahn war Stau angesagt.
So habe ich nach meinem heutigen Termin den nächsten Parkplatz angesteuert und dann mal geschaut, ob es nicht einen Cache in der Nähe gibt.
Nach einer kleinen Wanderung durch den schönen Wald in der Abendsonne, konnte ich die von Kyrill geschaffene Aussicht bewundern. Meine Schuhe waren allerdings nicht so ganz für den Weg geeignet, da habe ich mir wohl einen Punkt mehr in der T-Wertung verdient. ;-)
Die Dose hatte ich schnell entdeckt. Leider stand sie komplett unter Wasser und das Logbuch war völlig aufgeweicht, so dass ich meinen Namen mehr oder weniger in das feuchte Papier einritzen musste.

Danke für den Cache, der mir zu einer kleinen Feierabendrunde in schöner Natur verholfen hat.

trouvé 03. septembre 2013, 18:00 frisi1 trouvé la géocache

heute, bei bedecktem Himmel, habe ich mich auf die Suche gemacht. Es erwartete mich tatsächlich ein schöne Aussicht, wie angekündigt. Der Cache war auch bald entdeckt.

DFDC
frisi1

trouvé 17. juin 2013, 20:45 Jelani Nemorivagus trouvé la géocache

Etwa 300m vom Cache entfernt befindet sich meine Lieblingsbank am nördlichen Siegerlandhöhenring (Wimberg Ost). Nach einer kurzen Rast dort habe ich mich durch den Schlamm (hier wurde gerade durchgeforstet) zum Cache gekämpft. Ein etwas älterer "Hint" hat mir dort schnell das Versteck verraten.

 Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

-nix getauscht-