Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Obscured

von Admiral Future     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.377' E 008° 42.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 18. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. September 2009
 Letzte Änderung: 28. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8FE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

I hardly knew Ernst B. from B in F. I was all the more surprised when he left me his laptop after his sudden disappearance. Should there be some hints about his whereabouts to be found on his Laptop? His neighbors told me that he was recently seen muttering something about a "big thing" to himself. When approached he lapsed into sullen silence... Is this a coincidence to his disappearance?
I started the Laptop exitedly... nothing. Absolutely nothing. The Laptop was inert. After thourough investigation it became clear that the laptop was sabotaged. I was able to restore one file nothing more. Unfortunately the file tells me nothing. A Webpage, so what? Maybe one of you can help me out?

 

Note: Geochecker is not needed for this riddle but here is the link anyway. Have Fun!  ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Vue orv qra Xbbeqf hafvpure frvq, qnaa fvaq fvr snyfpu.
Vs lbh ner hafher nobhg gur pbbeqf gura gurl ner jebat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obscured    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. August 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren endlich gefunden - so oder so ähnlich war es... Dieses Rätsel hat mich wirklich sehr lange gut unterhalten. Die Vorgängerversion war noch etwas offensichtlicher, da war mir dann schon, nachdem ich alle Finten aufgelöst hatte, etwas aufgefallen. Aber ich denke, mit der jetzt aktuellen Variante hätte/könnte ich mich noch gut und gerne zehn weitere Jahre beschäftigen.
Eine wirklich sehr undurchsichtiges Rätsel und wenn ich nicht einmal aus Versehen bei einer Recherche für ein anderes Rätsel zufällig auf eine Webseite gestoßen wäre und dann auf einmal alle Alarmglocken angegangen wären, ich wäre heute noch dran... Als ich erstmal richtig vermutete, was es sein musste, war dann auch noch das richtige Werkzeug von Nöten. Da hat es eine Weile gebraucht, das aufzutreiben und in diesem Zusammenhang bestätigte mir dann der Owner auch, dass es genau das Richtige ist, nach dem ich suche... Auf einmal war es da, das Werkzeug und wie durch Zauberhand waren plötzlich Koordinaten da, klar und deutlich. Ein Wunder, oder fast jedenfalls.
Mit den Koordinaten hatte ich dann zwei erfolglose Außeneinsätze, die Dose war zumindest damals nicht am richtigen Platz. Heute war es dann nach erneuter Ermittlung fast ganz einfach. Für meine Körpergröße ist das ein T3,5, ich holte mir Unterstützung von katikatze7 und zusammen gelang es uns, das gute Stück zu bergen. Vielen Dank für dieses würdige Ende der Odyssee. Hat mir großen Spaß gemacht und ich bin echt glücklich, diese Dose noch finden zu dürfen, die mich wirklich viele viele Stunden beschäftigt hat. Danke!

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

gefunden 06. Januar 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war heute auf Dienstreise in Frankfurt und hatte spontal Lust auf einen Cache.
Da dieser in der Nähe meiner Schlafstätte lag, habe ich mich reingekniet und ziemlich schnell die Lösung ermittelt.
Bei der Eiseskälte war die Terrainwertung heute gefühlt locker 5*****
Alles gut gefunden.

Gruß und Danke für den Cache

gefunden 26. Oktober 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend habe ich bazzanowitz noch hierher begleitet. War doch klar, wo der ist ;)
Aber ok, nen T1.5 ist in der Tat etwas wenig. Danke für den Cache

gefunden 21. Oktober 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Was für ein obskures Rätsel. Allgemeinbildung ist das ja nicht gerade. Der Titel erinnert mich an Pink Floyd ("Obscured by Clouds").

Falls Interesse an meiner Einschätzung der Terrainwertung besteht, bitte Folgendes entschlüsseln (ROT13):
G=rvzf-Xbzzn-süas vfg zrvarf Renpugraf vzzre abpu mh jravt. Zna zhff qbpu rva jravt xyrggrea haq uvagre qrz Irefgrpx trug rf pn. fvrora Zrgre fraxerpug ehagre. Qnure jäer qvr Greenvaorjreghat va zrvara Nhtra rure orv mjrv-Xbzzn-süas namhfvrqrya.

Rein: Geocoin
Raus: Travelbug

Danke für diesen schön getarnten Feierabendcache und danke an Hah-Emm für den Support Wink
- Andree aus Mainz -

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/45/Obs-235.jpg/200px-Obs-235.jpg