Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Dornröschen

Dornröschen war ein schönes kind....

par nexianer     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.448' E 006° 40.608' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 06. septembre 2009
 Affiché depuis : 08. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 08. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC90AC
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
1 Ignoré
295 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind...

Dornröschen ruht im Reich eines der ältesten "Schlösser" im Bereich der Neusser Furth. In Ihrer Nachbarschaft liegen 6 weitere "Schlösser" die allesamt um 1905 erbaut wurden und Denkmalgeschüzt sind.
Städtebaulich eigendlich eine echte Augenweide, leider durften drumherum Kriegsburgen errichtet werden die der Ausstralung der "Schlösser" im Gesamtbild eher abträlich sind.

Dornröschen ruht zwar auf dem Reich privater Fürsten, ist jedoch für jeden Wandersmann ohne Grenzübertritt frei ereichbar.

Aufgrund der hohen Muggelgefahr ist Dornröschen mit 2 Bewertet worden aber ansonsten sehr leicht zu wecken.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qbeaeöfpura vfg rvtragyvpu rva QbeaQöfpura haq ehug va qre Ebfraurpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dornröschen    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

Note 08. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 22. janvier 2011 Sanddorn trouvé la géocache

War auch ohne die Spoiler gut zu finden.
Vielleicht hätten die Prinzen im Märchen auch im Winter zum Schloss reiten sollen
TFTC Sanddorn

trouvé 13. janvier 2011 Jule&Stan trouvé la géocache

Auffällig und damit schon wieder unauffällig...

TFTC

trouvé 10. septembre 2010 BearAndDragon trouvé la géocache

Hat dann doch nen kurzen Augenblick gedauert, bevor ich Dornröschen wachküssen konnte... Vor so vielen Muggeln mach ich das nicht... [:I]
Und dann in einem unbeobachteten Augenblick.... [:)]

DFDC
#157

trouvé 07. juillet 2010 mibane trouvé la géocache

Nachdem sich Dornröschen in der Zwischenzeit zweimal wieder gezeigt hatte, habe ich es heute nochmal gewagt, und siehe da, Dornröschen wartet tatsächlich dort, wo es hingehört!

Dafür ist, wie der Vorlogger auch schreibt, das historische Logbuch inzwischen pickepackevoll. Ich habe mich daher irgendwo am Rand verewigt.

Vielen Dank für den Cache,
bimimima