Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Aulofen in Seulberg

Kleiner Traditional an einem historischen Bauwerk

par urtica-urens     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.749' E 008° 38.994' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:03 h 
 Caché en : 22. septembre 2009
 Affiché depuis : 24. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 01. octobre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC928F
Aussi listé au : geocaching.com 

69 trouvé
5 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
399 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Kleiner Traditional an einem historischen Bauwerk



Als Aulofen wird mundartlich ein Ofengebäude bezeichnet, in dem die Aulner (Töpfer) gemeinsam
Töpfereierzeugnisse gebrannt haben. Einer der letzten Aulöfen steht in Seulberg, einem Stadtteil
von Friedrichsdorf. In ihm konnten bis zu 1200 Gegenstände gleichzeitig gebrannt werden.
Er gilt als das älteste Gebäude der Stadt und wird vom Heimatmuseum unterhalten.
Die Zunft der Aulner war diewichtigste Handwerkervereinigung in Seulberg. (z.T. aus Wikipedia)


Gesucht wird eine Filmdose. Der Friedhof muß nicht betreten werden.

Frohes Suchen

Der Cache ist auch bei GC gelistet.



Indice additionnels   Déchiffrer

Zhgvt hz qvr Rpxr gnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Aulofen in Seulberg    trouvé 69x pas trouvé 5x Note 1x

trouvé 13. octobre 2023, 12:55 firefinder27 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 15. novembre 2020, 16:36 weissaberkeinen trouvé la géocache

Bei einer kleinen Sonntagswanderung von Seulberg nach Bad Homburg machten wir auf dem Heimweg hier noch kurz halt. Erst Mal auf der falschen Seite um die Ecke getastet.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 02. août 2020 joerg75 trouvé la géocache

Heute war es nun endlich soweit. Es ging mal wieder ins Geocaching Schlaraffen-Bundesland, nach Hessen. Unser Termin für die "Helden der Kindheit" stand an. Gemeinsam mit Frau JulezS und Tochter ruby007 machte ich mich auf den Weg. Heute ging es nicht um Masse, sondern um Klasse. Dennoch kamen am Ende immerhin 11 Funde heraus. Vor dem Hauptcache sollten noch weitere, bisher ungefundene Caches des Owners aufgesucht werden. Weitere Dosen die am Wegesrand lagen wurden auch nicht ignoriert. [:P] Ca. 12 Stunden nach dem Start in Ascheberg waren wir wieder zu Hause. Ein toller Tag mit tollen Caches. Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch noch.Ca. 12 KM legten wir heute in einer überwiegend tollen Gegend zu Fuß zurück. [:)]

## nun zu diesem Cache: ##
Daniel Düsentriebs Resterampe hatten wir gerade absolviert und nun war noch ein wenig Zeit bis zum Starttermin bei den Helden der Kindheit. So fuhren wir auf dem Weg dorthin noch ein paar weitere Dösken an.
Zunächst hielten wir hier. Hier hatten wir eine sehr penetrante Muggelin, die uns genau auf die Finger schaute. Als sie keine Anstalten machte den Blick von uns lassen, machte ich ein Foto von Ihr. Also falls die Dose weg ist, sie wars! [:P] (Siehe Foto). Frau JulezS hatte dann den richtigen Griff und holte die Dose aus dem Versteck. Wir signierten das Logbuch, grüßten die Muggelin zum Abschied noch mal freundlich und fuhren weiter.
Vielen Dank fürs Verstecken und liebe Grüße aus Ascheberg! [:)]

trouvé 23. novembre 2019, 17:13 wolfnavigator trouvé la géocache

Hier müsste ich ein paar Spaziergänger vorbei lassen. Dann könnte das Döschen mit schnellem Griff geborgen werden.

Danke an Urtica für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

trouvé 19. juillet 2019 prussel trouvé la géocache

Das Auto geparkt, zum Töpferofen gelaufen und das Döschen mit schlanken Fingern rausgefummelt 😉

TFTC Jutta & Michael
16:40