Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Eine Dose

Meist ein kleiner, oft eckiger, runder oder ovaler Behälter mit Deckel

di manfred.wn     Germania > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 49.902' E 009° 19.216' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. giugno 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC957D

6 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
453 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches. Sie liegen nur in der Nähe.

Diesen Cache widme ich der derzeit erfolgreichsten Form eines Behälters in unserer Freizeitbeschäftigung.

Die erste Erwähnung der Dose fand wahrscheinlich im Frühmittelalter statt. Später erhielten zahlreiche Varianten ihren Namen durch die ursprüngliche Dose. Seit dem frühen 19. Jahrhundert wird der Begriff Dose zunehmend mit der Konservendose assoziiert, ab den 30er Jahren auch mit der von ihr abgeleiteten Getränkedose. Nach dem 2. Weltkrieg ging in Dose kurzzeitig mehr als ein drittel mehr rein und ab 1972 verlor sie ihre Eigenständigkeit

Im Mai 2000 wurde die erste Dose im Sinne unserer Freizeitbeschäftigung gelegt.

Spezielle Dosen sind:
Abzweigdose, Blechdose, Getränkedose, Keksdose, Konfektdose, Konservendose, Puderdose, Schmuckdose, Sprühdose, Steckdose, Spardose, Spieldose, Tabakdose, Zuckerdose, Filmdose und Nano.

Das Versteck ist hier: N+1/3 E-1/3

Es handelt sich um einen Mikro ein bisschen größer wie eine Filmdose, Stift sollte mitgebracht werden. Unbeobachtetes loggen ist hier leider schwierig, bitte nehmt euch die Zeit um einen ruhigen Moment zu erwischen. Es wird kein Werkzeug benötigt. Bitte die Dose beim öffnen nicht von ihrem "Halter" abschrauben, dadurch wird die Abdichtung beschädigt.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug nhßra, avpug hagra.
Avpug na bqre va qre Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ist das der richtige Weg bei der Dosensuche...?!?
Ist das der richtige Weg bei der Dosensuche...?!?

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eine Dose    trovata 6x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 23. febbraio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 06. gennaio 2014 manfred.wn ha scritto una nota

Aufgrund der durchgeführten Bauarbeiten am Final ist es nicht mehr möglich das alte Versteck wieder zu verwenden.
Wir machen uns auf die Suche nach einem neuen Final, danach gehts als OC-only weiter.

Nota 22. febbraio 2013 manfred.wn ha scritto una nota

Nun ist die Dose ein Opfer der Bauarbeiten geworden.
Sollte das Objekt danach wieder vorhanden sein geht es weiter.

trovata 13. giugno 2012 ka_be ha trovato la geocache

Vor langer Zeit habe ich dieses Rätsel bereits gelöst und auf GC.com geloggt. Da ich jetzt auf Opencaching.de die Dose wiedergefunden habe, wollte ich mal schauen ob noch alles bei alten ist.

Die Dose gut wiedergefunden und nochmal geloggt!

Nochmal Danke fürs Legen,

Ka_Be

trovata 17. febbraio 2012 donweb ha trovato la geocache

Diese Dose kam uns gleich verdächtig vor und ein paar Spuren reichten aus, um ihr auf die Schliche zu kommen.

Auf dem Weg zum Dönerevent drehten wir dann heute noch eine kurze Runde durch WN und Frau donweb hatte hier sofort den richtigen Riecher, wo sich besagte versteckt hielt.

Danke für das nette Rätsel und das Dösle sagen die donwebs