Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Tertiärwald Aubenham

Geotop in Oberbayern (Nr. 66)

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.335' E 012° 22.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2009
 Gelistet seit: 06. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 12. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC99A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vor Ort

Bild1
Einführung
Ungewöhnlich ist der Tertiärwald Aubenham, der Mischwald lädt zum Spazieren und Verweilen einlädt. Ihn prägen Baumarten, deren Vorläufer vor neun Millionen Jahren hier wuchsen. Weitere Information findest Du hier sowie hier.

Oberhalb des Parkplatzes ist die Ausstellung Tertiärwelt Aubenham beheimatet..


Wie gesagt, das ist ein Geheimplatz. Damit das für Uneingeweihte auch so bleibt, folgt nun ein multiver Rästelcache. Willst Du zu den Wissenden gehören, musst Du vorher mehrere Dinge herausfinden.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zhff zve qrzaäpufg zny qvr Ubymcsbfgra tranhre nafpunhra.
Jnuefpurvayvpu trug qre Pnpur qnanpu vaf Nepuvi.
abibsbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tertiärwald Aubenham    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Mai 2012 novofoto hat eine Bemerkung geschrieben

Muss mir demnächst mal die Holzpfosten genauer anschauen.
Wahrscheinlich geht der Cache danach ins Archiv.
novofoto

gefunden 15. Mai 2011 Thomsa hat den Geocache gefunden

Gemütlicher kleiner Waldspaziergang mit Lerneffekt. Tolle Idee hier einen Cache zu integrieren. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank

gefunden 27. Dezember 2010 RR68 hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund! Haben den Cache trotz geschlossener Schneedecke gefunden.  Gutes geschütztes Versteck!

gefunden 23. Mai 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Das ist wieder einer der Orte, an den wir ohne Cachen nicht gekommen wären, danke fürs Zeigen, hat uns sehr gut gefallen.
Station 1 ist wieder aufgestellt, der matschige Weg durch Rindenmulch besser begehbar.

gefunden Empfohlen 20. März 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Da das Wetter gegen Nachmittag plötzlich besser wurde, bin ich in Begleitung mit ReisBaby gleich nochmal los. Hier war ich ich tatsächlich noch gar nicht und so wurde mir wieder eine tolle Ecke des Mühldorfer Landkreises gezeigt. Ganz schön viele Schilder gibts im Tertiärwald! Tongue out Immer wenn wir dachten "jetzt haben wir alle", tauchten weitere auf. Der Cache war dann aber doch schnell gefunden.

Danke für die nette Runde!