Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Mühlen von Obhausen - Granertsmühle (LP)

Mühlen von Obhausen - Granertsmühle (LP)

por millimeterfuchser     Alemania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 24.469' E 011° 39.646' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. septiembre 2009
 Publicado desde: 08. diciembre 2009
 Última actualización: 20. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9A18
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
318 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



Auf einem Streifzug am Wochenende durch die Täler bei Obhausen kamen wir an einer zerfallenen ehemaligen Mühle vorbei. Natürlich wurde hier meine Neugier auf alte Gemäuer geweckt und ich möchte Euch diese Lokation nicht vorenthalten. Am besten erreicht ihr die ehemalige Mühle vom Himmmelscheibenradweg aus, wenn ihr direkt bei der Griebitsch-Mühle einen kleinen Feldweg aus einschlagt. (siehe AddWP)
Insgesamt wird von 5 Wasser- und einer Windmühle berichtet. (Große Mühle, Kleine Mühle, Zuckermühle, Griebitsch-Mühle, Granertsmühle und die Windmühle).
Der Landbote der Vgem 08/2007 berichtet allerdings von der Zugehörigkeit der Granertsmühle zu Kuckenburg. Ob Kuckenburg oder Obhausen, diese Diskusion ist für mich nicht relevant und kann von anderen geführt werden. Kuckenburg hat aber auch weitere Mühlen, wie z.B. die Ziegelmühle und die Oelmühle (Hagenmühle) .


Zum Cache: Leider hatte ich während der Wanderung nur den obligatorischen Mikro mit, welchen ich an einer einfach zugänglicher Stelle platziert habe. Die Terrainwertung ist deshalb so hoch, weil es eben auch Bereiche gibt, die man lieber nicht betreten sollte, dies tut ihr definitiv auf eigenes Risiko.




    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 001 HSRW - Abbiegung Richtung Granetsmühle (Reference Point) N 51° 24.076 E 011° 39.459
Note: Abbiegung vom Himmelsscheibenradweg Richtung LP Granetsmühle.

Ayuda adicional   Descripción

Onhpuubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Kuckenburger Hagen (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kuckenburger Hagen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mühlen von Obhausen - Granertsmühle (LP)    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. abril 2010 geowuschel ha encontrado el geocache

Die Annäherung von Kuckenburg ging spitze, das Navi zeigte nur noch 250 Meter. Jetzt nur noch hangab... und dann kam ein Gewässer. An der Bahnbrücke ging es dann doch rüber. Coole Location. Der Kleine lächelte schon von weitem. Danke fürs herführen.

encuentran 15. noviembre 2009 hallebiker ha encontrado el geocache

Von der Zuckermühle aus sind wir hierher gelaufen, was natürlich die T-Wertung erheblich erhöht , dieser LP offenbart sich erst, wenn man direkt davor steht, sehr interessante Location. Danke an den Schatzmeister.