Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Geistergeschichte II

par schlunz     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 30.005' E 008° 23.717' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 18. mars 2010
 Affiché depuis : 18. mars 2010
 Dernière mise à jour : 07. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FA1

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
208 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wieder einmal stehe ich mitten im Wald, ich kenne das schon: Jetzt macht es gleich…
„PLOPP!“
Na, bitte.
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine bläuliche Wolke empor und verdichtet sich zu einem halb durchsichtigen Wesen, gekleidet wie ein Bergmann.
Eine hohle unheimliche Stimme aus dem Nichts wispert: „Folge dem großen Graben, es ist ein eingestürzter….“.
Immer das Gleiche!
„Du existierst nicht, weil ich nicht an dich glaube! Klar?“
„Ja, aber…“
„Nix gibt’s!“
Verzweifelt hebt der Geist die Hände und noch während er sich auflöst deutet er mit dem Finger auf einen Baum. Eine feurige Schrift erscheint auf der Buchenrinde. Dann ist das Wesen verschwunden.
Na, bitte, geht doch. Neugierig gehe ich zu dem Baum.
Da, ein grässliches, schrilles, grausames Geräusch!

Mit Mühe und Not stelle ich den Wecker ab. Ausgeträumt.
Heute bin ich mal zu dem Baum gewandert und traute meinen Augen kaum. Jetzt bin ich doch ein bisschen unsicher geworden.

Den Baum findet ihr bei den oben gelisteten Koordinaten. Glaubt ihr dem Geist, sind es noch 110 m. Ihr werdet es sofort wissen, wenn Ihr am Ziel seid.

Wer peilen will: Man multipliziere die Zahlenwerte der drei ersten Buchstaben des gefundenen Wortes und addiere 10. (a=1, b=2..)

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpure Anab vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Heiligerwald-Blessestein-Eichenkopf (Infos), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geistergeschichte II    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. octobre 2011 cisco66 trouvé la géocache

Schon interessant wo man überall auf die montane Vergangenheit unserer Region stößt.
Die Peilung war kein Problem.

DFDC Cisco66

trouvé 12. mars 2011 Huhnbeauftragter trouvé la géocache

Juchuu!

 

Schöner Spaziergang und gut gefunden!

 

IN: Münze

OUT: Sternchen

 

lg

Rüdiger

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 30.005' E 008° 23.717', déplacé vers 41 mètre

Note 18. avril 2010 Tilla a écrit une note

Schöne Story, wir konnten unsere Kinder begeistern. Obendrein noch was über Bergbau gelernt!

Weiter so! 

  Coordonnées originales :  N 50° 30.027' E 008° 23.721'