Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Cache Virtual

Osterrätsel

Ein Rätselcache zum Osterfest

por balu-fd     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 33.104' E 009° 40.405' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 04. abril 2010
 Publicado desde: 04. abril 2010
 Última actualización: 28. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCA12E

23 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
189 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wie heißt Ostern auf lateinisch?
Schreibe den 5. Buchstaben der Lösung auf.

Wie heißt Ostern auf hebräisch?
Schreibe den 5. Buchstaben der Lösung auf.

Von welcher Himmelserscheinung ist das Osterdatum abhängig?
Die Lösung besteht aus 3 Wörtern. Notiere vom 3. Wort den 12. und 13. Buchstaben.

Was feiern die Christen an Ostern?
Die Lösung besteht aus 4 Wörtern. Notiere vom 1. Wort den 3. Buchstaben.

Woher kommt das deutsche Wort Ostern?
Die Lösung besteht aus 3 Wörtern. Notiere vom 3. Wort  den 2. Buchstaben.

Wie nennt man die Drei-Tage-Feier des Osterfestes (lat.)?
Die Lösung besteht aus 2 Wörtern. Nimm vom 1. Wort den 5. Buchstaben.

In welcher Stadt  starb Jesus Christus?
Die Lösung besteht aus einem Wort. Nimm davon den 1. Buchstaben.

Wie lange dauert die Osterzeit?
Die Lösung besteht aus 2 Wörtern. Nimm vom 2. Wort den  2. Buchstaben.

 

Alle Buchstaben hintereinander ergeben das Lösungswort.

Ayuda adicional   Descripción

Ovggr qra refgra Ohpufgnora tebß fpuervora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Osterrätsel    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 28. febrero 2016 mic@ has locked the cache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Support)

encuentran 26. enero 2016 rkschlotte ha encontrado el geocache

Wieder mal ein Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. Christuskirche Fulda

2. Historische Fassadenreklame

3. Webcam Fulda

4. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

5. GestaltenDose

6. Osterrätsel

Mit ein bißchen Recherche gefunden - war etwas schwieriger als gedacht.

7. Kein Aprilscherz

8. FinMaMa’s erster Fuldaer ET

9. Grachten und Kanäle (Safari)

10. Fuldaer Dom II.

11. Fulda - Domrundgang

12. Des Meisters Namenspatron

13. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

14. FinMaMa’s zweiter Fuldaer ET

15. FinMaMa’s dritter Fuldaer ET

16. Cache and Shop (nachtcache) darkness

17. Ost-Ampelmännchen im Westen

18. Schwarz, Breit, Stark

rkschlotte

encuentran 24. junio 2015 FlashCool ha encontrado el geocache

Zu unserem Besuch in Fulda konnten wir im Nachhinein auch die Fragen zu diesen virtuellen Cache finden.

Vielen Dank für das kleine Osterrätsel.

Christine & Daniel

encuentran 05. mayo 2015, 01:00 Bierfilz ha encontrado el geocache

In Vorbereitung meiner geplanten Fulda-Radtour stieß ich auf dieses Rätsel.
"Danke!",sagt Bierfilz aus Nürnberg.

encuentran 07. marzo 2015 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Heute war ich mal wieder in Fulda unterwegs, und da sind noch einige OC-Caches, die noch nicht gefunden/gelöst habe.