Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Klosterbruder

Eine sehr schöne abwechselungsreiche Wanderung entlang der "Eberstädter-Toskana".

door PS140     Duitsland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 49.172' E 008° 38.803' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 8 km
 Verborgen op: 29. april 2010
 Listed since: 29. april 2010
 Laatste verandering: 15. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA3FD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
145 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein schöner Wanderweg ausgehend von der Haltestelle „Wartehalle“ Linie 7/8/6 in Eberstadt oder vom Parkplatz "Marktplatz". Tangiert wird die Eberstädter Toskana. Als Rückweg bietet sich das schöne "Hetterbachtal" an.

001. Parkplatz Eberstädter Marktplatz N49° 49.172' E008° 38.803'
oder
002. Wanderparkplatz N49° 49.315 E008° 39.315'

Die Anzahl der Buchstaben dieser Freizeitenrichtung = A
Quersumme des regionalen Radweges hier vorbei = B

003. Landwirtschaft N 49° 49.5(A*B*3-2) E008° 39.9(A*B*3-11)
Aus wieviel Buchstaben besteht der Name der Land-Wirtschft = C

004. Energie N 49° 49.(C*9-6)0 E008 40.(A+C)4

Quersumme der Tel.Vorwahl dieser Betriebsverwaltung = D

005. Finale N49° 50.(D+A-2)*A E008° 40.(A*D*4-6)

Startinhalt: Stift und Log-Streifen.

Viel Vergnügen !

Gecodeerde hint   Decoderen

Grvpuzöapu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Klosterbruder    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Gevonden 13. augustus 2011 walter heeft de cache gevonden

Das Schicksal wollte es, daß ich von der Lichtwiese mit dem Rad kommend, exakt den Weg herunter sauste, den ich anschließend wieder hoch schnaufen durfte. Daß zumindest Stage 3 an diesem Weg liegen würde, hatte ich schon nach dem Lesen des Listings vermutet. Aber natürlich fuhr ich nur bis Stage 2 denn die Peilung hatte ich schon vorab erledigt. Klar.
Dort habe ich mich aufgrund lächerlicher und peinlicher Rechenfehler lange aufgehalten, war aber wenigstens so clever, den Fehler gleich zu merken: die Koordinaten lagen halt nicht am Weg. Dann ging es es zügig bergauf.
Groß war meine Freude, als die Finallokation sich an einem wunderschönen, idyllischen Orte zeigte, den einer Cacherlegende früher mal mit einem Tradi geschmückt hatte. Hier komme ich durchaus immer wieder gerne her. Ein richtiger Kleinod im Wald.

Meine große Freude wurde allerdings langsam kleiner. Warum? Nun, ich fand die Dose einfach nicht. Wo ich auch suchte, wie sehr ich meinen Suchradius auch erweiterte: nichts! Als dann langsam der Abend anbrach, als langsam die Schnaken zum Angriff bliesen, zog ich in höchster Not einen TJ. Catweazle75 erlöste mich von den Qualen. Er lotste mich in die einzige Richtung, in die ich den Suchradius noch nicht erweitert hatte. Schon blöd.

Gevonden 26. maart 2011 fuwo heeft de cache gevonden

Das Final ist tatsächlich an einem geheimnisvollen und idyllischen Ort der Ruhe versteckt! Obwohl ich in diesem Waldstück schon öfters unterwegs war, hatte ich diesen Platz noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen und TFTC - fuwo

Opmerking 16. maart 2011 PS140 heeft een notitie geschreven

Kann wieder gesucht werden.

Opmerking 12. maart 2011 PS140 heeft een notitie geschreven

Das Cache wurde vorsorglich bis auf weiteres geschlossen. Der Bonus ist eigenständig und kann geloggt werden.

Gevonden 29. januari 2011 lizard08 heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf und mit einem Hint des Owners
auf Anhieb gefunden.
Schönes Plätzchen. Danke für´s Zeigen.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho