Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Daubemühle

di globus71     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 59.673' E 013° 58.693' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 20. maggio 2010
 Pubblicata dal: 19. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. ottobre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA5BB

51 trovata
3 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
655 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein beliebtes Ausflugsziel der ersten „Touristen“ der Sächsischen Schweiz war die Daubemühle. Ihre erste urkundliche Erwähnung erfolgte 1465. Im Laufe der Zeit wurde die ursprüngliche Mahlmühle zur Graupenmühle und schließlich in eine Holzstofffabrik umgewandelt. Jetzt dient sich der Gemeinde als Wasserkraftwerk. Die alte Technik wurde gerettet und modernisiert. August Schumann schreibt 1817, diese Mühle „bildet eine malerische Parthie, welche weit mehr Freundliches hat als die Lochmühle“.

Leicht zu erreichen ist der Cache vom Parkplatz Daubemühle in Lohmen(Daube).Man kann die Suche aber auch am Liebethaler Grund beginnen.

29.01.2011 Ich habe den Cache mal entmüllt und neu verpackt. Die Koordinaten habe ich nochmal geändert.

Achtung: Es kann in diesem Gebiet zu Abweichungen wegen schlechtem GPS Empfang kommen.

 

Viel Spass beim suchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Jnffresnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Fundort
Fundort

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wesenitz unterhalb Buschmühle (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Daubemühle    trovata 51x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 13. ottobre 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

non trovata 04. ottobre 2020, 19:39 Der Buddelflink non ha trovato la geocache

Auf unserer Wanderung bei Lohmen kamen wir auch hier vorbei. Leider konnten wir nichts finden. Die Kleene ist wahrscheinlich nicht mehr da oder 🍅🍅 auf den Augen.
Schade 😢

non trovata The geocache needs maintenance. 03. ottobre 2020, 11:34 1713Dia non ha trovato la geocache

Leider nichts gefunden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 24. settembre 2020 dogesu ha disabilitato la cache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist die Dose vermutlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 06. maggio 2020, 18:00 Maiki77 non ha trovato la geocache

Am Ort gewesen, trotz Suche mit vier Personen leider nicht gefunden.