Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein Schnaps zu viel

von Feuertaucher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 19.732' E 010° 10.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2010
 Gelistet seit: 10. Juni 2010
 Letzte Änderung: 01. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA848

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
432 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

                   Es gibt kein Logbuch mehr

Da ich das Logbuch schon 3mal erneuern musste,habe ich mir

gedacht, diesen Cache in ein Fotocache umzuwadeln.Bitte,
fotografiert das Objekt in kleinen Teilen. Es daf nicht als Ganzes
auf dem Bild erscheinen. Die Anderen sollen auch ihren Spaß haben. 
Gruß Feuertaucher 

Unser Segeltörn am Freitag war das reinste Chaos. Alles was
schief gehen konnte lief schief. Wir rekonstruierten den Fall also noch mal.
Wir ,4 Segler wollten mit unsern 21 Fuß Yacht =A einen Segeltörn machen. Allein
zum Ablegen brauchten wir schon 3600Sk =D Und zu allem Unglück verloren wir
auch noch unseren Anker. Darauf tranken wir erst mal einen Schnaps. Der Törn konnte
beginnen. Es war 11:00 Uhr.  Als wir beim Kilianbunker um die Ecke bogen, gab es endlich den ersehnten
Ablageschnaps. Der Wind griff jetzt so richtig in die Segel und das Boot jagte
mit 14,816Km/h=B Richtung Leuchtturm Friedrichsrot. Und der Leuchtturmschnaps
war fällig. In Falkenstein kam dann Badehose und Angel zum Einsatz und die Zeit
verging wie im Fluge. Wir machten uns auf den Rückweg und um 18:00 Uhr legten
wir wie immer undiszipliniert an. Der Anlegeschnaps war fällig und das Abtakeln
brauchte 60Min=F.Ach ja, wie lange waren wir eigentlich auf See?=C. Als wir los
wollten fragte jemand: Und was ist mit dem Anker? Wann suchen wir den? Und wie
finden wir Ihn?  Lass uns das nächste
Woche Samstag mache, da liegen ja genügend Tage zum Nachdenken zwischen =E. Hat
schon jemand den Törn ins Logbuch eingetragen? Geht nicht! Wieso?  Ist auch verschwunden! Was? Gut, dann bis
nächste Woche, liegt bestimm auch beim Anker. Na dann. Alle bekamen noch die
Koordinaten für die Suche mit.Setzt die fehlenden Zahlen in diese Koordinaten ein:

N=54.19,ACD

E=10.10,BEF

Viel Spaß beim Suchen und Ermitteln der fehlenden Zahlen.





Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Schnaps zu viel    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2015, 16:30 Doosi hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntags-Spaziergang erinnerte ich mich an dieses schon länger gelöstes Rätsel, bei den gefundenen Koordinaten sollte doch hier irgendwas auffälliges sein...

Ach, na klar, da haben wir es auch schon... Schnell einen Teil des Objektes fotografiert, hier als Spoiler-Bild hochgeladen, und dann sollte es wieder einen Smiley mehr auf der Karte sein.

DfdC

Doosi

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden 18. Januar 2015 stalanden hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Beldaran87 unterwegs... dieser Cache verfolgt mich schon eine Weile. Ein Rätsel, und dann ein Cache ohne Behälter? Die Lösung war relativ schnell klar und die Koordinaten gefunden, aber es verschlug mich nie in die Gegend. Bis heute.

 

Vor Ort fanden wir direkt an den Koordinaten nichts markantes, aber dank des Vorlogs war uns klar, dass es "das" sein muss. So fotografierten wir zwei verschiedene Ansichten und spazierten weiter.

 

Danke für das Rätsel und den Spaziergang!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog! Als Spoiler markiert. Fotolog! Als Spoiler markiert. (Spoiler)

gefunden 18. Januar 2015, 15:21 Beldaran87 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel mit Stålanden gelöst war, ging es nun zum Final. Ein bisschen hin laufen, ein bisschen her laufen und dann hatten wir das Gesuchte gefunden.

Danke für die lustige Geschichte und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis (Spoiler)

gefunden 22. Oktober 2013, 10:17 GEO-CATS-GER hat den Geocache gefunden

Das Objekt der Begierde fand ich etwa 10m östlich meiner ermittelten Koords.

Bei den örtlichen Begebenheiten war aber schnell klar, was hier abzulichten ist.

 

Vielen Dank für diesen Cache!

GEO-CATS-GER

 

PS:

Danke für das NICHTBEANTWORTEN meiner Frage!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Objekt der Begierde, oder zumindest Teile davon...Das Objekt der Begierde, oder zumindest Teile davon...

gefunden 01. Oktober 2010 Padi hat den Geocache gefunden

Nach einem Tipp von Waldschrompf habe ich heute zum dritten Mal 20 Minuten gesucht, jedoch vergeblich. Beim Loggen hier im Internet sah ich, dass das Objekt der Begierde mal wieder gemuggelt wurde und auch nicht wieder erneuert wird. Vom Owner erhielt ich die Freigabe zum Loggen. Danke für den Cache.

Padi