Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Dagoberts Geldspeicher

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Die Strecke ist ca. 4km lang. Für Kinderwagen eher nicht geeignet.

di Dagobert1980     Germania > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 07.202' E 010° 11.115' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 10. agosto 2010
 Pubblicata dal: 10. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 15. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCACB4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
148 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Bei gemütlichem Tempo unter einer Stunde zu schaffen. Wenn man die Rätsel gelöst hat ;-)

++ Achtung! Nachdem der Geldspeicher von den Panzerknackern zerstört wurde, hab ich den Geldspeicher neu gelegt! ++

Bevor Ihr losgeht, müsst Ihr ein paar Jahreszahlen zur Geschichte Holzhausens herausfinden. Wikipedia und die Gemeindehomepage sollten helfen.

Hilfreich ist auch Schreibzeug und ein Taschenrechner, wobei man die Aufgaben auch im Kopf rechnen kann.

Am Startpunkt gilt es eine Zahl zu finden. Die Quersumme ist 12. Benötigt werden die letzten 3 Ziffern. Zahl = A

Daraus lässt sich die nächste Koordinate errechnen:
N50° 07.(1058-A) E010°11.115

Wünsche viel Spaß beim Suchen!!!

Immagini

Hilfe zu Stage 5
Hilfe zu Stage 5

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dagoberts Geldspeicher    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. maggio 2013 mic@ ha scritto una nota

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das bei diesem Multi eine Station fehlt und der Cache dadruch nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

trovata 14. gennaio 2012 deepthought2003 ha trovato la geocache

# 451
Hier stellen sich für uns 2 Fragen:
Warum ist das ein Mysterie und warum heißt der Cache eigentlich so, wie er heißt?
Der Rundgang war nett mit einigen schönen Aussichten. Zwar war heute schöner Sonnenschein, aber die Wege waren sehr matschig.
Ohne mobiles Internet wären wir aufgeschmissen gewesen.
TFTC
OUT: Coin

trovata 10. settembre 2010 Team Schnüfflerin ha trovato la geocache

Hallo, ich mach mal nen Nachtrag! Den Cache hier hab ich früher mal gehoben, noch vor den Panzerknackern, hab aber vergessen zu loggen, oder mein Log wurde damals bei einer Säuberungsaktion gelöscht!

Zu "meiner" Zeit waren es am Startpunkt noch zwei Zahlen...

 

TFTC