Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Small Lakes 1

 Ein Cache zwischen drei kleinen und sehr versteckter Weiher.

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.264' E 011° 10.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2010
 Gelistet seit: 31. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 24. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB58B

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein "Spontan Cache" im fränkischen Urwald.

Der Cache war eigentlich gar nicht geplant, aber als ich heute im Reichswald unterwegs war und mein GPS mit drei kleine "Weiher" anzeigte konnte ich nicht wieder stehen und musste das etwas genauer erforschen und hier muss einfach ein Cache platziert werden. Da ich auch noch vom Maintenance an einem anderen Cache eine Box und zumindest Logbuch, Bleistift und Spitzer dabei hatte, hab auch gleich einen Cache hier gelassen.
Wer meine anderen Caches kennt sollte das Rating T3.5-T4 ernst nehmen, die letzten min. 150m, sind "schweres Gelände vom Feinsten", das Gelände ist sumpfig, durchzogen von Wassergräber(teilweise so überwuchert, dass sie kaum als solche erkennbar sind), überwuchertes Altholz, kniehohes Gras etc.
Also um es kurz zu machen nix für Sissy-Cacher oder Halbschuhe, selbstverständlich sind auch alle Tiere reichlich vertreten, die sich in irgendeiner Form von Blut ernähren.
Deshalb bitte nur dann versuchen wenn man deswegen nicht in Panik gerät damit man sich auch die Zeit nehmen kann den Cache wieder wasserdicht zu verpacken.
Wenn man mal bis zum Cache vorgedrungen ist dann ist das Versteck glaub ich ziemlich offensichtlich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Small Lakes 1    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. Juli 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Jungbrunnen habe ich heute endlich mal den Bogen hier her gemacht. Der Cache schlummerte nun schon seit über einem Jahr auf meinem GPS. Da nach der Archivierung ja noch ein Fundlog kam, hab ich ihn einfach die ganze Zeit drauf gelassen..
Heute war es dann endlich so weit und mein Heimweg ging fast direkt am Cache vorbei. Also hab ich mein Fahrrad am Weg abgestellt und bin die letzen Meter zu Fuß gelaufen. Meine kurze Hose war eher suboptimal, aber das bin ich mittlerweile ja schon gewohnt. :D
Vor Ort musste ich dann auch gar nicht lange suchen, denn die Dose lag recht schnöde unter einem Baum. Das Logbuch ist noch immer etwas feucht, aber ansonsten ist der Zustand völlig in Ordnung. Schade das die Dose archiviert wurde, den landschaftlich ist es hier wirklich schön!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2384 @ July 16, 2016

OC-Team archiviert 24. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 23. Juli 2014 grfld007 hat den Geocache deaktiviert

... wird demnächst OC-Only cache neu aufgelegt

nicht gefunden 30. Dezember 2013, 14:00 nafez1 hat den Geocache nicht gefunden

Die kleinen Tümpel sind auf jeden Fall eine Wanderung wert.
Leider haben wir trotz relativ langen Suchens keinen Cache gefunden.

gefunden 05. Mai 2013 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Das haben wir am 05.05.2013 geloggt:

 

Bei einer kleinen Radtour mal kurz die Räder abgestellt und ab ins Paradies:

Ein Froschkonzert war zu hören...
UNGLAUBLICH
Echt faszinierend...
Und als Krönung noch ein Wildschwein...
Sorry, fürs Erschrecken

Eine SUPER TOLLE LOCATION
DANKE fürs Zeigen und Legen des Dösle
Freuen uns schon auf den nächsten SMALL LAKE

TFTC
Die RüGang
#805

 

 

 

  PS Nachlog da neuer OC-Account

Share This Adventure with Your Friends

Visit Another Listing: