Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Brandenburg's Tor

 SightSeeingVirtualCache am Brandenburger Tor Berlin

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.947' E 013° 22.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2010
 Gelistet seit: 09. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB68A

77 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
1171 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Brandenburger Tor in Berlin steht am Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte). Es wurde in den Jahren von 1788 bis 1791 auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. von Carl Gotthard Langhans errichtet und ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Zugleich ist das Tor ein nationales Symbol, mit dem viele wichtige Ereignisse der Geschichte Berlins, Deutschlands, Europas und der Welt des 20. Jahrhunderts verbunden sind. Der Bau ist dem frühklassizistischen Stil zuzuordnen.


Das Brandenburger Tor bildet mit dem Pariser Platz den Abschluss der Straße Unter den Linden. Auf der Westseite des Tores liegt der Platz des 18. März, an dem die Straße des 17. Juni beginnt, die den Tiergarten durchquert.

Das Brandenburger Tor markierte die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und damit die Grenze zwischen den Staaten des Warschauer Paktes und der NATO. Es war bis zur Wiedervereinigung Deutschlands Symbol des Kalten Krieges und wurde nach 1990 zum Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands und Europas.

(Quellenangabe Text: Wikipedia, Bild: Cachetalk)

Die Koordinaten schicken Dich zu einer Bodenplatte.

Um diese virtuellen Geocache zu loggen, mache bitte folgendes:
1. Ein Foto von Dir vor dem Brandenburger Tor.
2. Notiere Dir das Passwort von der Bodenplatte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra thpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispiel für Logfoto
Beispiel für Logfoto
Hier ist das Passwort
Hier ist das Passwort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Brandenburg's Tor    gefunden 77x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. August 2016, 14:04 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Da wir grade am Brandenburger Tor waren haben wir diesen glatt mal mitgemacht


Tftc sagt teufelchen80, dieses War mein 40. Cache ☺

gefunden 31. Juli 2016, 18:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun zum drittem Mal in Berlin war, musste ich dieses Mal auch durchs Brandenburger Tor laufen.
Interessanterweise spielte auf der anderen Seite ein Posaunenchor. Chor vielleicht nicht, es waren drei Damen. Aber ich habe die Begrüßung trotzdem genossen. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön historisch, also der HintergrundGanz schön historisch, also der Hintergrund


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2016, 14:00 clanfamily hat den Geocache gefunden

Morgen am Samstag, den 30.07.16 findet auf dem "Deck5" das 3. OC HQ Event statt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, schon einen Tag vorher anzureisen und Berlin zu entdecken. Mit diesem Log lege ich meinen ersten Fund in Berlin fest. Danke für's legen.

gefunden 19. Juli 2016 AlcheMister hat den Geocache gefunden

Familienferien in Berlin: Wir haben viele spannende Orte besucht und kehren mit einem riesigen Haufen Eindrücke - viele Interessante, einige Witzige aber auch ein paar Nachdenklichen - nach Hause zurück. Zurück lassen wir eine Handvoll Grüner Häckchen.
Ein Merci für diesen SSVC aus der Schweiz.
AlcheMister

Bilder für diesen Logeintrag:
Alchemiss und AlchemisterAlchemiss und Alchemister

gefunden 26. April 2016, 18:43 Lining30 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und blauem Himmel strahlte das Tor heute besonders schön.
Vielen Dank für Cache Nr. 151!

Bilder für diesen Logeintrag:
BrandenburgerTor BrandenburgerTor