Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hart aber kurz

 Ein Cache der kurzen Wege mit anspruchsvollen Aufgaben. Terrain meist 1.5. Am Final 3.

von Darmstaedter     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.705' E 008° 37.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Dezember 2010
 Gelistet seit: 07. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 30. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB8E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Update: 13.08.2011 Cachewartung, S3 Räumliches Basteln hat neue Koordinaten!
Update: 1.06.2012 Cachewartung, S1 hat neue Koordinaten!


Klettern müsst Ihr nicht, aber gerätetechnisch (elektronisch) und logisch wird einiges verlangt. Nehmt die EGCA. Codeleser und Mobiles Internet sind von Vorteil und eine prallgefüllte PQ. Zeigt, dass Ihr es drauf habt!


English description: here

Check für richtige Lösung von "Fleiß oder Idee": Stage2@GC2JNHT.

Check für richtige Lösung von "Der mysteriöse Code": Stage3@GC2JNHT

Für Final biete ich mich als virtueller Geochecker an. Nennt mir am besten Abstand und Richtung.

Viel Spaß,
Darmstädter


Vermutlich müsst Ihr mehrfach kommen, um die einzelnen Aufgaben einzusammeln und etappenweise zu lösen. Glücklicherweise ist der Parkplatz bzw. Bushaltestelle (K) immer nahe.

Der Cache kann auch zeitlich kurz sein. Für jeden Stage gibt es Leute, die die jeweilige Aufgabe in etwa einer Viertelstunde gelöst haben. Aber jeder empfindet eine andere Aufgabe als schwierig.

Hall of Fame

FTF: mukyanchon
STF: roman1st (der im STF-Rausch vergessen hat, seinen Namen mit zu loggen)
TTF: Freddy51 (der das TFT-Feld offen gelassen hat)
Herzlichen Glückwunsch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf vfg xrva Fvffv-Pnpur, nyfb tvog rf uvre xrvara Qverxg-Uvag, nore nhs Nasentr urysr vpu trear.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hart aber kurz    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. August 2013 Darmstaedter hat den Geocache archiviert

Tja, wegen massiver Zerstörungen konnte ich nur schließen.

Viel Spaß, happy Caching

Darmstädter

gefunden 26. November 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das letzte Mal an Stage 3 "versagt" haben, konnten wir nach der häuslichen Recherche endlich am Final zuschlagen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 02. Juni 2012 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Alles wieder okay.

ACHTUNG: Wer S1 noch nicht gefunden hat, muss noch einmal zum Start zurück und ein Update der Koordinaten holen.

P.S.: Gemäß den Bildern, die gerade im Wald aufgehängt sind, plant die Stadt eine Umgebungsstraße durch den Wald. Möglich, dass der Cache dabei auch irgendwann sein Leben lassen muss [:(].

Hinweis 29. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 25. März 2012 fekon hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist es mir heute nicht vergönnt Caches auf dem regulären Weg zu finden. Hier brachte ich zwar an Stage 0 eine partielle Lösung zu Stande, die reichte aber nicht aus. Dort war dann aber leider auch so viel Betrieb, dass ich es vorzog ein wenig spazieren zu gehen. Ich hatte die Hoffnung doch noch auf eine Idee oder eine Stage zu stossen. Das hat nicht funktioniert. Und trotzdem stehe ich jetzt im Logbuch.
Danke für den Cache, den ich überraschenderweise im ersten Anlauf und ohne TJ gedunden habe.