Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Mein erster Cache im Wald

Waldspaziergang

door p-ros     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 56.031' E 006° 22.846' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 01. februari 2011
 Listed since: 01. februari 2011
 Laatste verandering: 03. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBC75

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
370 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich im Steinstraßer Wald, der zwischen Neu Lich-Steinstraß und Stetternich liegt. Der Schatz befindet sich einer Butterbrot-Dose und liegt gut geschützt am Ende der Halbinsel, die in das Moor führt. Das Moor ist im Herbst und im Winter für Kinder gefährlich (Wasser/Eis). Im Frühling und Sommer ist das Moor komplett ausgetrocknet und absolut ungefährlich. Dennoch sollten Erwachsene mitgehen.

 

Der Behälter wurde am 14. August 2011 ausgetauscht. Der alte Behälter war durchnässt und versifft. Der neue Behälter ist aus Glas, hat einen Schraubverschluss und liegt ca. 2 Meter entfernt am Fusse des Baumes. Bitte bringt aber einen eigenen Stift mit, weil das Glas zu klein ist für einen Stift.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrva haq hagre Ubym haq avpug hagre Evaqra
jvefg qh qra xyrvara Fpungm fpuaryy svaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Laubwald bei Haus Mariawald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mein erster Cache im Wald    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 03. september 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 06. augustus 2012 SirRichard heeft de cache gevonden

Vor zwei Tagen den Cache gefunden. Allerdings entpuppte er sich nicht als Glas sondern als verschliessbare Kunsstofftüte. Auch befand sich darin kein Logbuch sondern eine Karte mit Fahrstrecken der KVB. Haben aber trotzdem darauf unseren Besuch quittiert. Das Versteck ist klasse...ob der Cache in dieser Form lange überlebt wage ich zu bezweifeln.

Gevonden 22. juli 2012 Oecher Jong heeft de cache gevonden

Nach 1 Jahr wurde dieser schöne Cache wieder mal gefunden ! 

Das ehemalige Schminktöpfchen aus Glas war innen feucht u. ohne Logbuch, deshalb ein Ersatz-Logbuch eingelegt und das Glas mit Klebeband abgedichtet.

Hoffentlich nehmen sich jetzt wieder mehr Cacher diesen vor.

 Liebe Grüße vom Öcher Jong än Mäddche

Gevonden 09. augustus 2011 Kokopellio heeft de cache gevonden

Habe es heute nochmal versucht und den Cache gut gefunden. In den Cache ist Feuchtigkeit eingedrungen und das Logbuch ist ziemlich feucht.

  New coordinates:  N 50° 56.031' E 006° 22.846', moved by 57 meters

Gevonden 22. februari 2011 Joey-DN heeft de cache gevonden

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, ich habe die richtige (Butterbrot)-Dose gefunden. Die Abweichung zu den angegebenen Koordinaten beträgt allerdings 60m - die Beschreibung des Caches ist aber eindeutig.

Interessant war, dass hier kein jungfräuliches Log-Buch mehr vorlag, sondern bereits zwei Log-Einträge im Buch standen, die eigentlich auf der Suche nach 'The Lost Garden' von GeoCaching.com waren (bei GeoCaching.com sind zumindest die entsprechenden Logs zu finden) - ist aber auch kein Wunder, bei der Nähe der Dosen Zwinkernd.

Ich deklariere an dieser Stelle einfach mal den FTF (zumindest den bewusst wahrgenommenen FTF Zwinkernd) für mich Lachend.

TFTC an diesem wirklich schönen Ort,

Joey-DN

 

Nachtrag vom 23. Februar: Nach einem netten Kontakt mit dem Owner weiß ich jetzt, es war die richtige Dose (puh - Glück gehabt Lachend!)