Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die Reblaustrolle, Teil II

by Clue4fun     Germany > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 59.624' E 009° 12.060' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 05 February 2011
 Listed since: 06 February 2011
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBCB2
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
453 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Nicht für Kinderwagen geeignet. Witterungsabhängig, aber im Prinzip ganzjährig zu betreten. Wenn nass, Rutschgefahr ! Es muß nicht in irgendwelchen Felsen herumgeklettert werden ! Es wird Naturschutzgebiet betreten, bitte beachten !

 

Die Reblaustrolle waren früher fleißig, bei meinen Recherchen habe ich auch das Hornmoldhaus (http://www.stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de/Das_Hornmoldhaus.356.0.html) besucht um weitere Informationen zu finden. Siehe da: Früher war in Bietigheim die größte Weinbauproduktion in Württemberg http://www.stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de/Dauerausstellung.378.0.html ! Was ist passiert ??? Eine Spur brachte mich darauf, daß die Trolle vielleicht ja den Wein so mochten ??? So kam ich auf die verwegene Hypothese, daß vielleicht der Trollinger den Trollen gewidmet ist ??? Wer weiss ???

Erstinhalt: Eishockeypuck (SCB),Fossilien, 2 Pins, etwas Schocki für FTF & STF, Logbuch, Stift, TB, bitte logen !!!

TFTH ! Durchaus Nachts zu finden, am Wochenende jede Menge Muggel auf dem Wanderweg !

Additional hint   Decrypt

Mjrvgre ebgre Chaxg ibz Fpuerlreubs nhf no Jnyqenaq, nz Chaxg "Uäatraqrf Fpuvyq"
A 48,59,37,7/R009,12,2,7 qnaa Evpughat Arpxne mhz qra Fgrva (Fcbvyre1) trura. Genzcrycsnq anpu hagra erpugf sbytra. Yvaxfuäaqre fvaq fpuba jvrqre vz Ibegrvy ! :-) (Fcbvyre2)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Naturschutzgebiet, bitte beachten !
Naturschutzgebiet, bitte beachten !
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Unteres Tal / Haldenrain (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Reblaustrolle, Teil II    Found 26x Not found 0x Note 1x

Found 30 July 2022, 14:36 Naddldaddl found the geocache

Schöner Cache, vielen Dank fürs Verstecken :)

Found 21 May 2022, 12:21 kfamsi found the geocache

Auf MTB Tour von Freiberg nach Hessigheim konnte sich hier die Dose nicht lange verstecken. Trolle waren leider nicht zu entdecken 😉 21. Mai 2022 12:21, #131
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 12 February 2022 holbi found the geocache

Schneller Fund an einer überraschenden Location!

DfdC,
holbi

Found 31 July 2021, 15:29 PuckyS found the geocache

Erfolgreich gesucht. Leicht zu finden. Danke fürs zeigen.

Found 20 February 2021 Flosphor found the geocache

Die Haldenwald-Runde wurde hier um den Beifang Nr. 3 erweitert.

Sehr schöne Location mit tollem Ausblick.

Cache qapla!