Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Heinrichs Obelisk

by hallebiker     Germany > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 45.695' E 011° 35.493' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:05 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 10 April 2009
 Listed since: 20 February 2011
 Last update: 24 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDBC
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
141 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Da ich hier gelegentlich vorbei fahre, wollte ich schon immer wissen, wem dieser Stein gewidmet ist. Nun weiß ich es und habe gleich noch einen PETling abgelegt.

 

Der Inschrift ist zu entnehmen, dass dieser Obelisk als Dank der Bewohner von Warmsdorf an Heinrich zu Anhalt 1838 errichtet wurde, da dieser vielen Menschen Arbeit gab, als er die Strasse von 1834-1836 errichten ließ.

 

Als Vers für den Reisenden kann man noch folgendes lesen:

 

Wanderer, der du hier weilest, laß freudig von uns dir verkünden, Liebe erschuf diesen Stein, ein Sinnbild der Treue für ihn.

 

Da es direkt am Obelisk kein Versteck gibt, habe ich ihn etwas abseits unter einem Busch mit Steinen bedeckt. Für das Cachemobil sind Parkbuchten vorhanden.

 

Happy hunting wünscht

 

das Team hallebiker

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heinrichs Obelisk    Found 15x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 05 February 2017 Cuddletoy found the geocache

Hier kamen wir heute vorbei u wurden schnell u gut fündig :) TFTC!

Archived 24 September 2015 hallebiker has archived the cache

Found 29 May 2015, 18:14 umi_geo found the geocache

Auf der Heimfahrt nahm ich ein Stück Landstraße zur Umgehung des Autobahnstaues. So kam ich zufällig hierher und nutzte das grüne Kästchen auf der Landkarte als Anlass zu einer Pause.
Der Obelisk ist gerade durch seine Aufschriften historisch sehr interessant.
Danke für das Legen dieses "Bremsklotzes".

Found 21 September 2014, 14:49 sLippi87 found the geocache

Beim Vorbeifahren mal eben mitgenommen!
TftC

Found 13 May 2014, 11:35 Tinoman75 found the geocache

Ich habe mich schon immer gefragt, ob hier ein Cache liegt... nun wurde ich bestätigt! Danke dafür, denn hier gehört einfach einer hin. TFTC

Pictures for this log entry:
ObeliskObelisk