Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schatz aus dem 11.Jh.v.Chr

An den oben genannten Koordinaten findest du den Cache nicht,dein Cachmobil kannst du dort abstellen, am WE mehr Muggels

door Broko     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 57.075' E 008° 39.775' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. mei 2011
 Listed since: 04. mei 2011
 Laatste verandering: 30. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC4EF

0 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
58 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

/>

In meinem letzten Urlaub auf Malta habe ich auf einem Basar eine Schatzkarte von einem Händler erstanden

Der Händler sagte mir, das es sich dort wohl wirklich um einen Schatz von einem großen Seefahrer und Händler Volk aus dem Mittelmeerraum handelt, das um das 11.Jh.vor Chr. dort mit mehreren Mittelmeerstaaten Handel trieb. Ich holte mir Infos zu dem Volk aus dem Internet.

"Sie befuhren das ganze Mittelmeer und stießen ab 800 v. Chr. sogar über das Meer nach Frankreich und England vor. Auch umsegelten sie ganz Afrika. Sie trieben Seehandel und waren wegen ihrer Raubzüge gefürchtet. Sie benutzten lange, schlanke Ruderschiffe, die mit einem Rammsporn ausgestattet waren. Diese Schiffbautechnik wurde später von den Griechen vervollkommnet. Immer bessere Kriegsschiffe entstanden. Die bis zu
400 Ruderer pro Schiff waren meist Kriegsgefangene und Sklaven. Unter
unmenschlichen Bedingungen wurden sie an ihren Plätzen angekettet, um nicht fliehen oder meutern zu können.
Auch bei den Galeeren der Römer wurde diese Methode über Jahrhunderte
beibehalten."

Leider musste ich feststellen das an dem Ort, wie es die Koordinaten angaben nichts zu finden war.

Damit meine Mühe nicht umsonst war habe ich an dieser Stelle ein kleines
Döschen hinterlegt, die Koordinaten findest du auf dem unterem Rand der Schatzkarte.

Viel Spaß beim suchen

Bitte Stift nicht vergessen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schatz aus dem 11.Jh.v.Chr    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 30. augustus 2011 Broko heeft een notitie geschreven

wegen Natur und Umweltschutz habe ich mich endschlossen den Chache zu schließen

Opmerking 07. juni 2011 Broko heeft een notitie geschreven

Bis auf weiteres Geschlossen