Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mergelkuhle Steilhang

by TIC90     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 18.876' E 008° 08.946' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 14 May 2011
 Listed since: 15 May 2011
 Last update: 18 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC5FA

7 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
250 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mergelkuhle in Astrup, teilweise schwierigeres Gelände

 

Dieser Cache befindet sich in der Mergelkuhle in Astrup.
In diesem Wald kann man die geografische Geschichte der Gegend selbst entdecken. Dies ist ein Naturschutzgebiet.
Leider wurden Die Infotafeln dort entfernt.
Der Cache eignet sich auch für Kinder (jedoch nicht für Kleinkinder geschweige denn Kinderwagen).
Nachts sollte dieser Cache auf keinen Fall angegangen werden !!!ABSTURZGEFAHR!!!
Für diesen Cache muss man ein wenig klettern und kann ihn eher erfühlen als sehen.

Erstinhalt:
Logbuch+Stift
Wiking-Modellauto
Schlüsselband 2x
Mützenabzeichen DDR
Mützenabzeichen Bundeswehr
Aufnäher
Flummi 2x
Ü-Ei Figur
Mineralienset

Additional hint   Decrypt

Yvaxf üore qrz trfpuybffrara Fgbyyra na qre Borexnagr qrf Nounatf. Rva hztrfgüemgre Onhzfgnzz mrvtg tranh qnenhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mergelkuhle Steilhang    Found 7x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 July 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com (GC2W7BP) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 20 October 2013, 16:00 supernatural found the geocache

Found 21 February 2013 Marco_Sonja found the geocache

Ein toller Ort, den ich mir bei der etwas längeren Suche ausgiebig ankucken konnte. Den Hint fand ich dann etwas verwirrend, aber zum Schluss konnte ich die Dose dann doch noch in Händen halten.

Danke für das Zeigen dieses tollen Ortes.

Marco_Sonja

Found 15 September 2012 Toifel-os found the geocache

Schöhne idee und gutes VerstekLachend

Found 18 August 2012 Geogus found the geocache

Habe gestern auf einer Radtour bei über 30°C diesen Cache mitgenommen.

Vom neuen Ort wußte ich noch nichts, da der Cache schon länger auf meiner Liste stand.

Spannender Ort aber so m.E. nicht ganz Kindertauglich.

Insgedamt ist die Mergelkuhle aber ein cooler Fleck.

TFTC

Geogus

PS: Der aktuelle Ort hat nichts mehr mit dem alten "Hinweis" zu tun.