Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Nichts für Schwarzseher

Kleiner Drive in Cache - Wenn das Rätsel vorab gelöst wurde

par GeoPleasure     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 44.530' E 008° 12.292' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 21. mai 2011
 Affiché depuis : 21. mai 2011
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC684

3 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
103 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)


Mein erster Cache. Bitte für den Fall des Auffindens eine Pinzette und einen Stift bereithalten. Der Cache ist wirklich sehr klein und man braucht die Utensilien um das Logbuch aus dem Döschen zu fummeln.

Eigentlich ist der Cache sehr einfach, nachdem man das kleine Rätsel gelöst hat. Einfach hinfahren, aussteigen, loggen.

Das Rätsel ist in 2 Etappen zu lösen. Irgendwann und an irgendeiner Stelle benötigt man den Namen des Gegenspielers von Jean-Luc Picard (Enterprise NextGen) in einer Comic-Verfilmung (3-teiler).
Es wird nur der Nachname des Schauspielers (echter Name, alles in Kleinschreibung benötigt).

Wenn ihr nicht mehr weiter kommt, einfach mailen. P.S.: Die Koordinaten geben NICHT die richtigen Koordinaten des Caches an. Es ist vielmehr die ganz ganz grobe Umgebung.

Indice additionnels   Déchiffrer

- Rf vfg avpug nyyrf fpujnem, jnf qhaxry vfg.
- Znapuzny vfg ivfhryy avpug nyyrf mh frura. Zna zhff gvrsre fpunhra.
- Qvr Fpunhfcvrysvthe geätg rvara Anzra va qre Frevr, qvr äuayvpu rvare Fgbssrvtrafpunsg vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Rätsel #1
Rätsel #1

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nichts für Schwarzseher    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 16:05 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 02. janvier 2012 Schrottie a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 07. juin 2011 Team Mattchaser trouvé la géocache

Tja, das ist ja mal ein Ding - da loggt man morgens diesen Cache und wenn man nach hause kommt ist er archiviert icon_smile_shock.gif

Nunja, das Rätsel hatten wir uns beim Publish bereits angeguckt aber keine Ideen gehabt. Nachdem das Listing angepasst wurde, kamen auch erste Erfolge zum Vorschein und irgendwann war die Nuss dann auch geknackt icon_smile.gif

Da Herr Mattchaser aktuell im Dillenburger Raum beruflich zu tun hat, passte es heute morgen auch noch zeitlich und so konnte der Kleine auch gefunden werden icon_smile.gif

Danke für das Rätsel, schade dass der Cache archiviert wurde.

TFTC

trouvé 01. juin 2011 crisb trouvé la géocache

Diesen Cache heute zusammen mit Nobba auf kleiner Cachetour nach einiger Suche gefunden.
Am zweiten Teil des Rätsels lange gesessen, scheinbar zu sehr schwarz gesehen
Dabei ist es doch gar nicht so schwierig.
Danke für den Cache.

Gruß crisb

#1305

Note 23. mai 2011 GeoPleasure a écrit une note

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Sonnenwinkler-Gang zum erfolgreichen FTF trotz echter Hardcore-Bedingungen :-)

Ich werde den Cache nun erstmal so belassen, nachschauen, was die Nachfolgecacher so dazu meinen und ggfls. noch eine kleine Skizze "malen" ... Da bin ich ja sooo super drin :p

Auch nochmal Danke für den Hinweis der Sonnenwinklers die Koordinaten zu kontrollieren. Ich habe nun das Ursprungslisting leicht korrigiert. Man muss nun auch nicht mehr die Koordinaten hin-/her rechnen.

Gruss,

GeoPleasure