Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Kirchsteigfeldrundgang (Wherigo)

 Wherigo-Rundgang im Kirchsteigfeld

von DasUmmi     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.877' E 013° 07.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2011
 Gelistet seit: 14. Juli 2011
 Letzte Änderung: 05. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCC93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
660 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ihr habt keine Lust mehr, Stunden vor dem Rechner zu sitzen und immer schwerer werdene Rätselcaches zu lösen? Ihr wollt mal wieder entspannt Cachen? Wie wäre es also mal mit einem Wherigo für Potsdam? Den ich wollte nie einfach nur eine Dose irgendwo in ein Loch werfen, nur um ein Cache gelegt zu haben. Hier ist er also, der erste Wherigo in Potsdam:


Rundgang durch's Kirchsteigfeld

Ein kleiner virtueller Rundgang durch das Kirchsteigfeld. Eigentlich als Wherigo konzipiert, aber durch einen Konflikt mit den Richtlinien* auf opencaching.de dieser Website angepasst. Aus diesem Grund ist er auch ein OC-only. Die Runde sollte eigentlich noch etwas länger werden. Aber da ich erstmal das Erstellen von Wherigo-Caches lernen muss, wurde die Runde dann doch etwas kleiner. Dennoch hoffe ich, euch mit diesem ersten Versuch viel Spaß vermitteln zu können.

  Für das Lösen dieses Caches wird ein Wherigo-Player, wie z.Bsp. OpenWiG oder ein Wherigo-fähges GPS-Gerät benötigt.

 

Cartridge hier Downloaden

 

ACHTUNG: Dieses ist eine OC-Only-Cartrige und kann mit dem Kennwort am Ende der Runde nur auf opencaching.de geloggt werden. Dieses Kennwort ist nicht der Unlockcode für wherigo.com *

 

 

* Leider gibt es Probleme mit den OC-Richtlinen, sogenannte Wherigo auf Opencaching zu veröffentlichen, da die Wherigo rechtlich Groundspeak gehöhren und nur über einen angemeldeten Account über wherigo.com, also einem Fremdaccount, gedownloadet werdet können. Somit habe ich diese Cartridge mit Urwigo angepasst, direkt erstellt und mit einem OC-eigenen Kennwort zum Loggen versehen. Wer also auf wherigo.com und geocaching.com loggen will, sollte die Cartridge auch dort downloaden. Ab Cartidgenversion 1.1 wird nach dem wherigo-unlockcode auch das OC-Kennwort angezeigt und kann auch später abgerufen werden. Speichern nicht vergessen!!!


Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Für hilfreiche Kritik bin ich deswegen sehr dankbar. Wer einfach nur meckern möchte, kann es selbst erstmal besser machen ;).

Viel Spaß

Dank an Mic@, für die hilfreichen Tips, diese Cache auch auf opencaching.de doch noch veröffentlichen zu können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nyyr uvajrvfr xbzzra zvg qre mrvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchsteigfeldrundgang (Wherigo)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2015, 20:35 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Euni diese Runde angegangen. Kannte das Kirchsteigfeld bisher gar nicht, hab das gedanklich Richtung Pfingstberg gepackt als mehr oder weniger unbebautes Gebiet ... Also erstmal wieder ganz viel dazugelernt.
Wir haben die Runde mit dem Samsung S 3 gemacht. Es war mein 3. Wherigo. Haben ganz grosse Schwierigkeiten gehabt: die Infozonen zu finden, die Koos mussten offenbar cm-genau sein, sonst sprang die nächste Stage nicht auf; wenig Mögluchkeiten zwischendurch zu speichern und das Programm stürzte oftmals ab, meist nach einer Stage, sodass diese erneut durchgespielt werden musste (und erneut den Zoneneingang finden, der n i e an der gleichen Stelle war).
Habe aber doch viel gelernt über dieses Viertel und Euni hat noch eigene interessante Berichte dazugegeben. Hat insgesamt trotzdem Spass gemacht die Runde. Mal wirklich eine andere und interessante Art der Stadtführung.
Am Final haben wir die Dose gleich gesichtet. Die Kinder hatten hier aber gerade ihr winterliches Vergnügen und fragten uns bach kurzem Abwarten, ob wir angst hätten nicht ungeschoren passieren zu können oder wsrum wir hier stehen würden. Wir checken Plätze für die Wintervogelzählung. So sind wir in ein italienisches Lattemachiatofachgeschäft und haben uns erstmal aufgewärmt. Danach nochmal hin. Jetzt konnte muggelfrei geloggt werden. Auch keine Entenfütterer mehr da.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 04. Februar 2015 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit Bergsteigermaus gefunden. Schon lange hatte ich den Wunsch diesen Cache zu machen, leider fehlt mir die dazugehörige Technik. Martl hat mir ein Gerät geliehen, aber ich habe kein passendes Kabel. Daher war ich froh, heute mit Bergsteigermaus das mir schon bekannte Terrain erkunden zu können. Leider stürzte das Programm mehrmals ab, die Koordinaten schwankten. Die Fragen waren leicht zu beantworten. Am Final war eine Gruppe von Heranwachsenden mit einer Schneeballschlacht beschäftigt. Wir zogen uns in ein italienisches Restaurant zurück und konnten etwas später problemlos loggen. No trade.
Euni

gefunden 28. August 2014 surfer67bln hat den Geocache gefunden

Hier sollte sich die neue Technik für diese Art Caches ein weiteres Mal beweisen. Nachdem die notwendigen Daten per Low-Tec [;)] verteilt waren, konnte es losgehen. Die Runde konnten wir zügig absolvieren, hatten unterwegs sehr viel Spass und standen nach Lösung aller Aufgaben am Final. Während ich mal wieder mit der neuen Technik ein wenig haderte, konnte der Titan die Dose fix ans Tageslicht befördern und wir trugen uns ins Logbuch ein.
Danke für den kleinen Rundgang durchs Kirchsteigfeld und
DFDC Surfer67Bln
PS: erfolgreich gespielt mit WhereYouGo 0.8.10 unter Andorid

gefunden 06. Januar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Hat alles mit dem iPhone 5 gut geklappt  :) Netter kleiner WherIGo, danke dafür!

TFTC
Martl (mit dadndaughter)

gefunden 07. August 2013 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich war hier mit von der Partie und kann Mic@ nur zustimmen, dass das wirklich eine der schnellsten Newbie-Runden aller Zeiten war. Pünktlich um 20:30 Uhr ging es an der Sundgauerstrasse los, und innerhalb von einer 1/2 Stunde waren wir am Startpunkt angekommen, wo Doglobe und Kampfzwerg schon auf uns warteten.

Das Kirchsteinfeld war wie geschaffen für diesen Wherigo und führte uns durch interessante Ecken, die wir sonst so wohl nie kennengelernt hätte. Es war mein erster Wherigo, den ich via eigenem iPhone und Dank der Geduld von Mic@, Doglobe & Kampfzwerg gut lösen konnte.

Mal sehen ob ich eines schönen Tages das Erstellen so eines Wherigos auch für einen meiner eigenen Caches hinbekomme?

Eigentlich wollten wir noch einen nahegelegenen Filmcache absolvieren, aber der einsetzende Regen ließ dieses Vorhaben platzen.

Schönen Dank für den Rundgang. Dieser Wherigo hat mir viel Spaß gemacht.

Gruß Sweetwoodraspler