Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Die Bank der Helden

N 47° 49.065' E 010° 19.768' = Parkplatz (WP 01)

by mukelone     Germany > Bayern > Oberallgäu

N 47° 49.056' E 010° 19.760' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 August 2011
 Listed since: 07 August 2011
 Last update: 05 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCE92

15 Found
0 Not found
1 Note
9 Watchers
1 Ignorers
328 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Hallo lieber Sucher,

 

Wenn Du auf dem Parkplatz bist, suchst Du einen markanten Platz mit 3 Steinen (2 Kleinere und 1 Großen).

-schaue die Steine an und merke Dir das Zentrale.

Dann gehts Du weiter zu:

(WP 02): Die Freidenslinde wurde gefällt

 

WP 01 und WP 02 haben eine Gemeinsamkeit. Es soll ein Hauptwort (7. Buchstaben) sein mit hoher Wichtigkeit für den Schatz und Euer Leben :-)

Die ersten 3 Buchstaben sind für die letzten 3 Zahlen der N - Koordinaten

Die letzten 3 Buchstaben sind für die letzten 3 Zahlen der E - Koordinaten.

1=E ; 2=R ; 3=K ; 4=B ; 5=L ; 6=P ; 7=D ; 8=N ; 9=I ; 0=F

 

viel Spass bei unserem ersten Cache

und bitte seit am Platz der Toten leise, denn hier ist der Schatz NICHT zu finden. Er liegt eher "unter" den Verstorbenen :-)

Anscheinend ist die Steinmauer im Hintergrund von den "Helden" nicht so stabil gebaut worden, wodurch der Schatz auch dort nicht zu suchen ist :-)

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 49.056'
E 010° 19.760'
Hier könnt Ihr parken und den beschriebenen Ort suchen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

arva, qnf Jbeg jnf Vue fhpug vfg avpug "Xevrt" fbaqrea ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

setzDich
setzDich

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Bank der Helden    Found 15x Not found 0x Note 1x

Found 18 June 2023, 11:05 T.W.S found the geocache

Auf einer kleinen Moped-Spritztour konnte ich diesen schon zu Hause vorbereiteten Multi abholen.
Dank dem neuen Spoiler (auf GC) konnte hier bald Fund vermeldet werden.

Dankeschön!

Found 27 April 2022, 16:54 helitrek found the geocache

Ein schöner Platz!
DfdC, helitrek

Found 30 December 2016, 16:40 Little Joe 007 found the geocache

Diese Dose konnte beim 2. Versuch geborgen werden. Es waren einige Muggelkinder um mich herum. So konnte die Dose nicht sofort wieder versteckt werden.
Danke für's herloggen.
TFTC

Found 31 May 2015, 17:50 Leberkäs found the geocache

Siehe log auf Gc.

Tftc

Found 08 January 2014, 13:00 Bergblicke found the geocache

Schöner Platz mit sehr schöner Aussicht. Auch den "Schlumpf" haben wir gefunden.