Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

HW Pinus

Horbacher Waldgeister "Pinus" oder das verwunschene Bäumchen.

di Team Feuerreiter     Germania > Bayern > Fürth, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 29.763' E 010° 49.605' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 21. agosto 2011
 Pubblicata dal: 21. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFDF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
150 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Horbacher Waldgeister "Pinus" oder das verwunschene Bäumchen. Der erste Cache einer kleinen Serie rund um Horbach. Weitere Waldgeister werden in nächster Zeit folgen. Viel Spaß.


In der Chronik von Horbach steht:

Draus im dunklen Wald zu Horbach, da stand ein verwunschenes Bäumelein. Schon das Keltenfolk kannte einen Namen für dies wundersame Gewächs. Eines Tages zur nächtlicher Stund, kamen zwei Jäger aus Zenna des Weges, als sie plötzlich ein Wispern und Rauschen vernahmen. Sieh vernahmen eine sanfte, aber doch anmutige Stimme. „Hey ihr da! Wenn Ihr passieren wollt, so beantwortet mir der Fragen einer oder ihr seid für alle Zeit mein.“ Wie vom Donner gerührt standen beide Mannen da. Der eine, bekannt für seinen Übermut: „Wer wagt es uns auf zu halten? Doch nenne deine Frage geschwind!“ Es raschelte. „Was liegt zu meinen Füßen?“ „Zu deinen Füßen? Erde und des Waldes Unterholz! Ganz klar.“ Ein Rauschen ging durchs Geäst, wie von tausend Blättern. Und schon war es um den Armen Mannen geschehen. Der andere, von Panik erfasst rannte um sein Leben und tat es den Zennern kund, was sich zugetragen hatte. Die Bürgersleut griffen zu Axt und Säge, und machten den Bäumchen den Gar aus.

Cacher, kennst du die Antwort?

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per HW Pinus    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 31. maggio 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Hier sind wir auch noch vorbeigeschlendert und haben uns ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

archiviata 14. aprile 2015 Team Feuerreiter ha archiviato la cache

trovata Raccomandata 13. aprile 2014, 15:46 Taneller ha trovato la geocache

Das GPS zeigte uns ständing sprunghafte Koordinaten an. Dank Spoilerbild haben wir die Suche etwas einschränken können. Dann ist uns etwas aufgefallen, was wirklich gut getarnt ist {#emotions_dlg.tongue-out}Cool und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen Lachend.

Danke für's Verstec
ken Lächelnd! Dieser Cache ist uns eine Empfehlung wert.

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trovata 19. febbraio 2014, 14:00 anna-maria(6) ha trovato la geocache

sehr schöne dose... 

trovata 08. agosto 2013, 21:00 kittydog ha trovato la geocache

Unser erster Cache.. und gleich so ein schöner Cache. Wir sind wirklich begeistert und freuen uns auf die anderen Caches aus unserer Heimatregion