Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kunst im Kreisverkehr

In Konz bietet es sich förmlich an: Ein Cache rund um die kunstvoll gestalteten Verkehrs-Kreisel!

door Elle4u     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 42.006' E 006° 34.830' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:05 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 20. mei 2011
 Listed since: 28. augustus 2011
 Laatste verandering: 16. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD0BB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
327 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In Konz bietet es sich förmlich an:
Ein Cache rund um die kunstvoll gestalteten Verkehrs-Kreisel!


Dieser Cache möchte Euch einige dieser Kreisel zeigen und ist als kleiner Rundweg von 3 km Länge ausgelegt. Er kann in knapp über einer Stunde absolviert werden (mit einem fahrbaren Untersatz geht es natürlich schneller :-) ). Ungefähr ein Drittel der Strecke führt durch verkehrsberuhigte Bereiche.
Entlang der Strecke gibt es viele Möglichkeiten, sich zu verköstigen.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 42.010'
E 006° 34.860'
Großer Parkplatz -> Hier kann Rund um die Uhr geparkt werden!
Stage or reference point
N 49° 42.006'
E 006° 34.830'
Aus wie vielen "Bausteinen" besteht diese Kreiselkunst?
A = Anzahl der "Bausteine"
Stage or reference point
N 49° 41.808'
E 006° 34.583'
Die gelbe Fläche dieses Kreiselkunstwerks wird durch rote Ringe in mehrere "Stücke" geteilt.
B = Anzahl der gelben "Stücke"
Stage or reference point
N 49° 41.904'
E 006° 34.410'
Hier ist die Kopie eines Körperteils der Statue von Konstantin zu sehen (ausnahmsweise einmal nicht in einem Kreisel *g*).
Um welches Körperteil handelt es sich?

Kopf (C = 2)
Hand (C = 4)
Fuß (C = 6)
Stage or reference point
N 49° 41.887'
E 006° 34.343'
Gehe über diesen Punkt weiter zu Stage 4.
Stage or reference point
N 49° 41.884'
E 006° 34.259'
Teil dieses Kreiselkunstwerks sind mehrere große "Steine" (Naturstein + Plastik).
D = Anzahl ALLER großen "Steine"
Stage or reference point
N 49° 41.998'
E 006° 34.424'
In diesem Kreisel steht eine Kunstwerk, welches aus mehreren Teilen zusammengesetzt wurde.
E = Anzahl der Teile
Stage or reference point
N 49° 42.035'
E 006° 34.502'
Dieser Kreisel besteht im Wesentlichen aus einer Vielzahl von Katzenaugen, welche in der Straße eingelassen sind.
F = Anzahl der Katzenaugen

Der Kreisel beschreibt folgende Form:

Kreis (G = 7)
Oval (G = 8)
Acht (G = 9)
Stage or reference point
N 49° 41.904'
E 006° 34.647'
Eingang zur Unterführung (auch geeignet für Kinderwagen). Hier gibt es ebenfalls etwas "Kunst" zu sehen.
-> Über diesen Punkt gelangt ihr weiter zum Final und zurück zu den Parkkoordinaten.*

* Manchmal wird diese Unterführung als Toilette missbraucht . Wer die evtl. Geruchsbelästigung umgehen will kann hier auch nach rechts abbiegen und über die Brücke zum Ausgangspunkt zurück kehren.
Stage or reference point
N 42° 42.006'
E 006° 34.830'
Das Final findet ihr bei:

N 49 [G*A-F+B+D].[A-2*B-C][G-B-E][(F-1)/D-B^2]
E006 [ F/2+B ]. [6-C] [D] [ F/G+1 ]


Bitte wieder so verstecken wie vorgefunden!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvre qnes avpug wrqre qhepu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kunst im Kreisverkehr    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 16. september 2016 Elle4u has archived the cache

Wohne inzwischen zu weit weg, um ihn weiter zu warten.

Gevonden 04. januari 2013 MaSiTo heeft de cache gevonden

Wir hatten eine Schaufel dabei und haben die ganze Erde umgegraben...als wir es letzendlich gefunden haben, mussten wir einfach über uns selbst lachen LachendZunge raus unser erstes geocatching wurde somit trotzdem noch erfolgreich abgeschlossen.

Lachend

Gevonden 08. april 2012 Schnubis heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang auch für ansonsten lauffaule Menschen. Die niedliche Box ist gar nicht leicht zu finden - weiter so. Schnubis

Gevonden 08. februari 2012 SCT2001 heeft de cache gevonden

Zusammen mit EvilEve05 habe ich mich daran begeben mir endlich mal die Konzer Kreisel genauer anzuschauen.

Faul und Bequem wie wir sind, haben wir die Runde natürlich bei Minus 10 Grad mit dem Auto absolviert ;)

Lediglich an einer Station mussten wir aussteigen. Ich will gar nicht wissen was die vorbeifahrenden Autofahrer dachten als ich Schrit für Schritt die vorhandenen Katzenaugen abgezählt habe :D

Das Final war gut zu finden. Echt süß die Box^^

TFTC

- DIE TREVERER -

Gevonden 05. november 2011 cachediscoverer_Konz heeft de cache gevonden

Die süße Dose am Final war mit Abstand das Beste an diesem Multi!