Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Schlagkraft

di Balu52     Germania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 15.251' E 010° 30.357' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 10. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 16. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD476
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
158 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben angegebenen Koordinaten sind ein beliebiger Punkt innerhalb der Stadt, in dem sich der Cache befindet und besitzt für die Suche keinerlei Bedeutung.
Um die Koordinaten hierfür zu ermitteln, müsst Ihr ein paar Fragen beantworten.

Fragen:

A = Gattung aus der Familie der Nachtschattengewächse (12. Buchstabe)
B = frühere, durch Wasserräder betriebene Einrichtung (8. Buchstabe)
C = Ortsteil der Gemeinde Rieden / Oberpfalz (10. Buchstabe)
D = Leichtathletik-Disziplin (10. Buchstabe)
E = spezielle Familie eines Meeresbewohners (9. Buchstabe)
F = nördlichste Stadt Europas (7. Buchstabe)

Die Ziffer entspricht der Stelle des jeweiligen Buchstabens im Alphabet (a=1; b=2; c=3; usw.).

Der Final befindet sich dann bei

N52° 18.DFE E10° 30.(A-3)(B-5)(C-7)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen..

Bitte keine Hinweise loggen, wird sonst gelöscht.

Bitte bringt einen Stift mit.
Viel Spaß.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schlagkraft    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 16. settembre 2013 Balu52 ha archiviato la cache

trovata 20. novembre 2012 HAL-9000 ha trovato la geocache

Als ich mich das erste Mal mit diesem Ratehaken beschäftigt hatte, waren die Fragen schnell beantwortet, doch der Geochecker war mit meiner Lösung nicht zufrieden. Also probierte ich noch weitere Antwortmöglichkeiten, doch der Geochecker weigerte sich weiterhin, mir ein Grün anzuzeigen. Also legte ich das Rätsel beiseite und holte es erst einige Zeit später wieder hervor. Da ich mir meine Antworten notiert hatte, führte ich damit erneut die Finalberechnung durch und erhielt diesmal eine Position über 6 km entfernt von der ursprünglichen Lösung. Etwas verwirrt befragte ich erneut den Checker und nun gab es grün!? Keine Ahnung, was da anfangs schief gelaufen ist.

Na ja, der Outdoorteil verlief dann heute Morgen am thematisch passenden Ort ohne Probleme.

Vielen Dank für das Döschen.

trovata 17. maggio 2012 Vercana ha trovato la geocache

Der Hintergedanke des Rätsels konnte schnell ergründet werden. Der Rest ging dann ganz fix.

DFDC

trovata 17. maggio 2012 Der Schrat ha trovato la geocache

Nach drei beantworteten Fragen war klar, in welche Richtung der Hase läuft. Der Geochecker gab grünes Licht. Das Final passt wie die Faust aufs Auge. Dank präziser Koodinaten konnte die Dose auf Anhieb gefunden werden.

DFDC

trovata 29. febbraio 2012 welfenelfe ha trovato la geocache

Die Lösung lag schon eine Zeit lang bereit, ich wartete nur noch auf eine Gelegenheit zuzugreifen, weil ich in der Nähe war. Heute war es so weit. Die Dose lag genau da, wo ich sie vermutet habe und war so schnell gefunden.

Danke für den Cache.