Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kalksteinwerk Gutendorf

di Nielsibilsi     Germania > Thüringen > Weimarer Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.067' E 011° 13.094' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 26. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 08. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD5B4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
9 Osservata
0 Ignorata
236 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kalksteinwerk Gutendorf
Der Kalksteintagebau liegt an der Landstraße L 2155 östlich von Bad Berka und südöstlich von Gutendorf. Der Kalkstein des Unteren Muschelkalkes ist dort regionalgeologisch dem Nordrand der Ilm-Saale-Muschelkalkplatte zuzuordnen. Die Schichten des Unteren Muschelkalkes haben im Bereich des Bergwerksfeldes eine Mächtigkeit von etwa 80 Metern. Der Rohstoff wird nach Gewinnungssprengungen durch Hydrauliktieflöffelbagger und LKW abgebaut. Der Hydrauliktieflöffelbagger beschickt die mobile Prallmühle mit integrierter Sieb- und Dosieranlage. Mit ihr ist es möglich, Mineralgemische und Frost- schutzschichten in einem Arbeitsgang herzustellen. Eine nachgeschaltete zweite Siebanlage gewähr- leistet die Produktion von Splitten für Schotter- tragschichten. Der Kalksteintagebau wird nach Bedarf temporär betrieben. Abverkauf und Einlagerung von Erdstoffen sind ganzjährig zu den gewohnten Öffnungszeiten gegeben.

Hier ein kleiner Nano für zwischendurch oder als Drive-in. Der Cache liegt in der nähe des Kalksteinwerks Gutendorf. Er ist ziemlich klein deshalb habe ich noch einen pinken Spießer mit versteckt um das Logbuch rauszuholen.

Wenn ihr den Weg ein bißchen bergauf lauft könnt ihr durch den Zaun ein kleines Stück vom Steinbruch sehen. Ihr könnt auch mal rundherum gehen und euch von AUßERHALB des Zaunes ein bißchen umsehen.

Achtung bitte nicht über den Zaun klettern das ist verboten!!!

So jetzt noch viel Spaß beim suchen. :)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Ilmtal von Oettern bis Kranichfeld (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kalksteinwerk Gutendorf    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 15. settembre 2013, 12:14 luckykaefer ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Bad Berka entdeckt

OC-Team archiviata 08. settembre 2013 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass für diesen Cache "nun Schluß ist". Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. marzo 2012 Dr.Jeckyl ha trovato la geocache

Heute ging es zu einem Termin nach Erfurt. Für das Hotel war es noch zu früh, so dass wir noch eine Runde in der Gegend gefahren sind.
Wie der Vorlogger schon schrieb, wäre eine größere Dose hier gut zu verstecken.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl