Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS Bonus

par bluecacher     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 33.819' E 013° 21.725' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. novembre 2011
 Affiché depuis : 15. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 14. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD6F5

0 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
98 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist der Bonus für vier WASsERLEBNISSE, die du mit „Walter“ in Berlin erleben darfst.

An der obigen Koordinate findest du keinen Schatz. Geh vielmehr mit Walter in Westberlin auf Wasserreise an folgenden Stationen und sammel die vier Buchstabencodes A,B,C,D und füge sie in folgende Koordinate ein:

 

N 52°33.9(A*C+B)

EO 13° 21.6(A+C+D+11)

Hier wirst du ganz in der Nähe fündig werden.

 

1. Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 1

2. Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 2

3. Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 3

4. Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 4

 

Walter´s WASSERLEBNIS-Bonus

Dies ist der See an dem Walter sich Inspirationen für seine nächsten WASsERLEBNISSE holt. Denn was ihre gesehen habt, sind natürlich nur die ersten Blue Caches von Walter. Viele weitere werden folgen. Denn: Wasser steckt ja bekanntlich in und hinter so vielen Dingen und ist für Menschen und Tiere unersetzbar.

 

Wenn ihr diese Auffassung auch teilt, dann schreibt doch in Walter´s Poesiealbum (Logbuch) und bringt etwas für den Schatz mit, der die Bedeutung von Wasser unterstreicht und etwas damit zu tun hat!

 

Walter´s WASsERLEBNISSE sind nur einige von vielen Blue Caches, die Jugendliche der  BUNDjugend und die DLRGjugend angelegt haben. Mehr unter www.wasserlebnis.de.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

WASsERLEBNIS
WASsERLEBNIS

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS Bonus    trouvé 0x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 08. janvier 2012 Muskratmarie n'a pas trouvé le géoacache

Daß ein Bonus einfach sein muß, habe ich nicht unbedinge erwartet. Aber daß es soooo schwer sein würde, auch nicht. Nachdem ich die vier Caches samt Aufgaben eingesammelt habe, dachte ich, die Werte für A bis D richtig ermittelt zu haben. Aber am Zielort angekommen, war es kein Leichtes, eine "normalgroße" Dose "in der Nähe" und dabei "regensicher" zu finden. Akribisch habe ich alles untersucht, dabei den Radius immer vergrößernd. Alles, was dafür in Frage käme, war leider leer. Inzwischen zweifelte ich an meinen Berechnungen und habe mit verschiedenen Zahlen probiert. Aber im Ergebnis war nichts anderes heraus gekommen. Nach ca. 1,5 Stunden bin ich gegangen. Etwas später war Golgafinch angekommen, und ich also wieder hin. Zusammen ging es jedoch leider nicht besser.

Es ist schade, daß so eine nette Serie so ein frustrierendes Ende gefunden hat. Etwas genauer als "in der Nähe" (die ich auch bis zu 250 m erlebt habe) wäre vorteilhaft, besonders in einer Gegend mit vielen Passanten, selbst bei regnerischem Winterwetter.

Fazit: Entweder ist die Dose weg, oder die Owner machen es den Suchenden unnötig schwer, daran zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn es Infos dazu geben würde.

Grüße von Muskratmarie

pas trouvé 08. janvier 2012 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Hier stellt sich als erstes die Frage: Wie wird "ganz in der Nähe" definiert. Ich habe das schon zwischen 1 und 200m erlebt.

Dann die Notwendigen Bonuszahlen. Von vier Möglichen ist genau eine völlig klar.

Bei allen anderen sind Abweichungen durchaus möglich. Und ich habe unterwegs nicht wirklich Lust alle Möglichkeiten durchzurechnen, auch wenn es sich wie hier um rechte einfache Formeln handelt.

Womit wir wieder bei Position 1 wären. Im Endeffekt ergibt sich etwa ein Suchradius von 100m. Der See und die Wege entfallen. Bleibt jede Menge Busch- und Baumland. Und wenn mir jetzte jemand sagt, den Hint beachten, dann frage ich für wen gilt der? Für den Cache oder für den Cacher?

Wie bereits erwähnt, die Serie gefällt mir und auch den langen Multi entlang der Panke werde ich noch machen, aber alle brauchen dringend einer Überarbeitung. Und wenn ich richtig informiert bin, fehlt mittlerweile auch die Dose von WASsERLEBNIS 1.

Ich bitte hiermit um Beantwortung der von mir gestellten und auch nur angedeuteten Fragen diesen und die anderen 4 Caches dieser Berliner Serie zu beantworten.

Gruß

Golgafinch