Wegpunkt-Suche: 
 
Bibliocache

von Roi Danton     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 44.540' E 009° 18.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 17. Januar 2012
 Gelistet seit: 30. Januar 2012
 Letzte Änderung: 20. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCDAAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein ganz spezieller Cache mitten in der Esslinger Altstadt und der optimale Cache für Schlechtwettertage im Winter. Der Cache befindet sich in der Öffentlichkeit unter den Augen von Muggeln, erfüllt daher nur die Mindestanforderungen an einen Cache und kann leider keine Tauschgegenstände oder Trackables aufnehmen. Daher bitte auch eigenen Stift mitbringen!

Man sollte auf jeden Fall als allererstes erwähnen, dass der Cache nur zu folgenden Wochentagen und Uhrzeiten gesucht werden kann:

  • Dienstag bis Freitag: 10 bis 19 Uhr
  • Samstag (Mai bis September): 10 bis 14 Uhr
  • Samstag (Oktober bis April): 10 bis 18 Uhr

Die hier angegebenen Koordinaten stellen einen optimalen Startpunkt für die Suche nach dem Cache dar. Nachdem Du den Startpunkt erreicht hast, bringt Dir das GPS leider nichts mehr. Hier wirst Du auf andere, glücklicherweise vorhandene, technische Hilfsmittel angewiesen sein, rudimentäre Computerkenntnisse könnten von Vorteil sein.

Sei kreativ beim Logbucheintrag. Wenn Du den Cache gefunden hast, dann weißt Du auch, warum wir gerne etwas mehr hätten wie ein "Danke für den Cache". Die ersten Finder am Veröffentlichungstag haben die Latte ja ziemlich hoch gelegt. ;-)

Wichtig: Der Cache muss wieder genau so plaziert werden, wie Du ihn gefunden hast. Falls Du damit Probleme hast, lass Dir dabei helfen, siehe Logbuch. Bitte verhalte Dich der Location angemessen leise.

Hinweis: Der Cache ist rollstuhlgeeignet. Allerdings muss hierfür der Zugang über die Webergasse genutzt werden.

CacherCounter

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibliocache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2016, 00:20 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

1. Oktober 2016 15:32

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Oktober 2016, 15:29 mirabilos hat den Geocache gefunden

2013﹟ 15:29

Zunächst war ich hier verwirrt — wie zu suchen war und womit war klar, aber nach wem oder was… aber wir sind auf Verdacht mal hin und hatten nach kurzer Zeit vor Ort dann auch das Richtige gefunden und uns die Lokationsinformationen geholt. eyeinthesky ist dann erstmal losgestürmt, während ich mir zunächst mal einen Plan gemacht habe, sie dann eingeholt und nach kurzer Mitsuche (war sie doch richtig? Hmm, nöö) wieder zurückgeholt, und dann zielstrebig zum korrekten Versteckeort (nach kurzem „das kann doch eigentlich nicht sein… aber, hmm, versuchen wir’s mal, passen tut’s ja“) gewandert.

Dann haben wir uns eingetragen, das Logbuch zurück plaziert (hier könnte mal wer neu sortieren…) und sind von einer älteren Mitarbeiterin mit „Tschüß!“ verabschiedet worden, haben uns aber noch was umgesehen (echt nett hier) und einen (echt total leckeren!) Kaffee getrunken.

Super Idee, beinahe toll gemacht (das „beinahe“ zu erklären würde spoilern, was ich im Listing vermißt habe (aber vielleicht mit Absicht nicht drin war) und womit man gewisse Sachen noch mehr pushen könnte, aber ich denke, auch so wird das Ziel erreicht), und dieser Cache gehört definitiv zu meinen Empfehlungen (ja, fast O-Ton OC ☺). Vielen Dank für’s Legen und Zeigen, hier komme ich gerne nochmals wieder hin. (Und der Name des Cache-Owners ist ja auch Programm. *schmunzel*)

gefunden 11. März 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht ob es Glück war, aber gleich die erste Idee, war die Richtige, doch dann fing die Suche an, ich muss dabei so mitleiderregend ausgesehen haben, dass mir eine nette Bibliothekarin einen Tipp gab, dann war die Sache schnell gefunden, an die Romane die meine Vorgänger in diesem Logbuch hinterlassen haben kam ich nicht heran, aber ich habe mich bemüht, vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache, der von mir ein blaues Schleifchen umgebunden bekommt.

gefunden 14. November 2015, 12:02 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Esslingen wollte ich natürlich auch diesen Multi absolvieren. Leider war gerade kein Zugang zum Katalog möglich, da das Internet ausgefallen war. Aber dank hilfsbereiter (Halb) Muggels konnte ich das Logbuch doch noch entdecken. Ich hatte so etwas ähnliches schon mal bei einer Station von einem Multi. Eine echt gute Idee. Abeg ich glaube das lässt sich nur mit Mitarbeitern der Bücherei umsetzten.

TFTC

gefunden Empfohlen 13. November 2015 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Gerade hab ich mich bei OC angemeldet und logge jetzt erstmal einige GC Funde die auch in OC gelistet sind nach.

Danke für´s Verstecken und der (hoffentlich) ausführliche Log ist bei GC nachzulesen.

Gruß

 

Elektrikör